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Netzwerk | Wie die Zeit vergeht... 3 Jahre sind vorbei!

Veröffentlicht von: Gryphus am 01. 2008 um 23:16 Uhr

So schnell wie im Moment ist für mich die Zeit noch nie vorbei geflogen. Da wäre mir sogar fast der Geburtstag unseres Netzwerkes entgangen. Vor 3 Jahren ist das Netzwerk aus zuerst einer Fanseite zu Vanguard und mehr oder weniger zu EverQuest 2 entstanden. Nun sind einige weitere Webseiten hinzugekommen und auch sonst hat sich doch einiges in dieser Zeit getan. Das Beste dabei ist allerdings auch, es ist kein Ende zu sehen!

Herzlichen Glückwunsch Molgam Network!

Link: Hier gehts zu unserem Geburtstagsthread

 
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Interview | mmorpg.com im Gespräch mit Josh Drescher

Veröffentlicht von: Gryphus am 05. 2008 um 19:58 Uhr

Die Kollegen von mmorpg.com haben Josh Drescher bei ihrem Besuch bei EA Mythic interviewed und das Resultat ist nun online verfügbar.

    When we first arrived at the EA Mythic studios last week, those members of the media who were in attendance sat down with Josh Drescher and Paul Barnett to get an update on how the game had progressed since the last time that we had talked about Warhammer Online: Age of Reckoning. This was only one of the many presentations that we had, and we will be bringing you reports from those specific area presentations over the next week.

    “Now that people are running around,” Paul said, “we’re making a game.” What he meant by that was that planning and designing the game are one thing, but it isn’t until you have actual players responding to (and breaking) the systems in place that the real work of making something for others to enjoy begins. He looks at beta as a chance to try things out and as such, they are currently in the process of seeing what works and what doesn’t for the game.

    When the beta for the game goes down, it gives the developers a chance to focus in on player feedback, and Paul gave us an example from RvR. While EA Mythic is happy with their experience in Realm vs. Realm with Dark Age of Camelot, they wanted to know “how do we learn from that and make an evolutionary step?”

Link: Hier gehts zum kompletten Interview

 
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WAR | Collectors Edition und Pre-Order bei Amazon

Veröffentlicht von: Gryphus am 05. 2008 um 19:31 Uhr

Wer es noch nicht getan hat, der sollte sich die Collectors Edition bei Amazon vorbestellen und die Pre-Order Version auf die Merkliste packen. Amazon hatte zuerst beide Artikel getrennt angeboten und erst im nachhinein die Pre-Order Version wieder aus der Vorbestellung herausgenommen. Offensichtlich gibt es noch ein paar Unstimmigkeiten. Warten wir ab.

    Features:
    • Kämpft in einem Krieg, der auf 33 riesigen Schlachtfeldern ausgetragen wird, für das Reich der Ordnung (Zwerge, Hochelfen und Imperium) oder der Zerstörung (Grünhäute, Dunkelelfen und Chaos).
    • Kämpft im Realm vs. Realm™ um die Vormachtstellung eures Reiches! Verteidigt mit einer Armee von verbündeten Spielern im Rücken eure Heimatländer, fallt in das Reich des Feindes ein und führt schließlich die Belagerung auf die Hauptstadt des Feindes.
    • Zum ersten Mal können sich Spieler an Öffentlichen Quests™ beteiligen – mehrstufigen Gemeinschaftsquests, in denen verbündete Spielern zusammen gegen überwältigende Gegner kämpfen.
    • Versucht euch an der epischen Aufgabe, den Wälzer des Wissens, ein wahre Enzyklopädie, vollständig zu füllen und Geschichten der Warhammer-Welt, detailierte Monsterinformationen, neue Fähigkeiten und Belohnungen sowie die Geschichte der Haupthandlung freizuschalten.


    Inhalt der Vorbesteller-Box:
    • DVD-Slimcase-Hülle, kein Spiel enthalten
    • Faltblatt mit 3 Codes für die Spiel-Privilegien und exklusiven Bonus-Spielgegenstände
    • SPIEL-PRIVILEGIEN:
      • Zugang zur offenen Beta: Seid unter den ersten Spielern, die den Ruhm der Schlacht und den Nervenkitzel von WAR erleben werden!
      • Vorzeitiger Spieleinstieg: Beginnt euer Abenteuer im Zeitalter der Abrechnung (Age of Reckoning) noch bevor die frischen Rekruten ankommen!
    • EXKLUSIVE BONUS-SPIELINHALTE:
      • Alle Kunden der Vorbestellung erhalten Rittenbachs tragbares Lager, mit dem ihr eure müde Seele erholen und eure Wunden zwischen den Kämpfen verarzten könnt.
      • Zusätzlich erhalten alle Kunden der Vorbestellung folgenden Gegenstand:
      • Iolithenring des Wächters (exklusiv für Online-Handel): Verbessert eure Attribute und zaubert „Berührung des Geistes“, wodurch sich die Chance erhöht, mit jedem Treffer zusätzlichen Geistschaden zu verursachen.


Link: Hier gehts zur Pre-Order Version bei Amazon
Link: Hier gehts zur Bestellung der Collectors Edition

 
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WAR | Infos zur Preo-Order und Collectors Edition

Veröffentlicht von: Gryphus am 28. 2008 um 08:09 Uhr

EA Mythic hat eine Pressemitteilung veröffentlicht, in welcher es um die Pre-Order und die Collectors-Edition geht. So wird der Preis für die Pre-Order Version 10,00 Euro betragen und ist in Europa auf 55.000 Stück begrenzt. Diese Pre-Order Version ist ebenfalls die vorraussetzung dafür, eine Collectors Edition zu erhalten, welche in gleicher Stückzahl vorhanden sein wird wie die Pre-Order Version. Dabei werden die 10,00 Euro auf den Preis von 80,00 Euro für die CE angerechnet werden. Neben Titeln, Quests und speziellen Items wird es für das irdische Leben noch einen 100 Seiten dickes Comic aber auch ein 224 Seiten dickes Artbook geben.

    Paris, 26. März 2008 – GOA, die Computerspielabteilung der “Content Division” von France Telecom, hat heute Details zur Collector’s Edition von Warhammer Online: Age of Reckoning (WAR) bekannt gegeben.

    Die Collector’s Edition ist eine limitierte Premiumversion des Massen-Mehrspieler-Onlinerollenspiels von EA Mythic, vollgepackt mit einzigartigen Sammlerstücken und Bonus-Spielinhalten, die nirgendwo anders erhältlich sind, einschließlich einer exklusiven Miniatur von Games Workshop. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 79,90€ und alle, die dieses Produktvorbestellen, erhalten zusätzliche Boni. Es werden nur 55.000 Exemplare der Collector’s Edition für Europa produziert. Das Vorbesteller-Programm startet am 26. März 2008.


Link: Hier gehts zur Pressemitteilung

 
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WAR | Warhammer Online auf das dritte Quartal 2008 verschoben

Veröffentlicht von: Gryphus am 28. 2008 um 08:07 Uhr

Erneut wurde Warhammer Online nach hinten verschoben. Zwar sollte das Spiel bereit im ersten Quartal diesen Jahres erscheinen, doch auf Grund des Status "unfertiges Spiel" wurde die Entscheidung von Mark Jackobs zwei mal getroffen das Spiel im Relase weiter nach hinten zu verschieben. Diese Entscheidung soll den Entwicklern noch mehr Zeit verschaffen aus dem guten ein großartiges Spiel zu verschaffen.

    It´s not the first time the game´s release date has been pushed back. Warhammer Online was originally due out in Q1 of this year, but that was shifted to Q2. At the time, EA Mythic boss Mark Jacobs said the delay would allow the studio to "invest additional time and effort in implementation and polish to make WAR great.


Was auf alle Fälle auch bemerkenswert ist, ist die Tatsache das Mythic sich ganz und gar nicht aus der Ruhe bringen lässt, sehr zur Freude oder Leid der Spieler. Während die einen es nicht mehr erwarten können endlich in die Welt des MMORPGs einzusteigen, freuen sich die anderen auf die weiteren Features und Details.

Link: Hier gehts zum Statement auf eurogamer.net

 
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Mythic | Offizielle Seiten in neuem Look and Feel

Veröffentlicht von: Gryphus am 28. 2008 um 08:06 Uhr

EA Mythic hat sich gestern in ein neues Gewandt gekleidet. Die offiziellen Webseiten Warhammer Herald und Warhammeronline erstrahlen in einem neuen Layout. Nicht nur die Optik wurde geändert, sondern auch der Inhalt soll nun schneller und einfacher veröffentlicht werden.

    Welcome to the new look of the WAR Herald and Warhammer Online. While not much has changed we’ve made the first steps towards getting the site ready for the future. We still have a lot of features planned that we look forward to sharing with you. This new format allows us to get you more news, faster. That’s always a good thing in our book!


Link: Ab gehts zum Warhammer
Herald
Link: Und hier gehts nach
warhammeronline.com

 
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Beta | Schwerpunkttest: PvP Imperium vs. Chaos abgeschlossen

Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2008 um 18:37 Uhr

Wie auf den offiziellen Seiten von Warhammer Online zu entnehmen sind, wurde der letzte Schwerpunkttest abgeschlossen. Dabei ging es hauptsächlich um das PvP zwischen dem Imperium und dem Chaos. Die beteiligten Spieler berichten ausführlich von ihren Erfahrungen und Eindrücken. Verschönert werden die kleinen Berichte von einigen neuen Screenshots.



    Imperium gegen Chaos: Prolog

    Es ist eine verzweifelte Zeit für das Imperium.

    Während eine rätselhafte Seuche die Bevölkerung dahinrafft, startet ein riesiges Kriegsheer barbarischer Nordmänner einen grausamen Angriff auf die nördlichen Grenzen des Imperiums. Mit schrecklicher Geschwindigkeit stürmen die Eindringlinge das Nordland und legen alles, was ihnen in den Weg kommt, in Schutt und Asche.

    Der Imperator beruft die größten Köpfe ihrer jeweiligen Fachgebiete ein: den Großtheogonisten des Sigmarkults, den Obersten Patriarchen der Magieakademien und den Großmeister der Reiksgarde. Zusammen mit diesen Beratern schmiedet Karl Franz Pläne, das Imperium zu retten.

    Der Greifenorden, eine Elite-Streitmacht, die aus edlen Rittern, mächtigen Zauberern, gerissenen und tödlichen Hexenjägern sowie furchtlosen und fanatischen Sigmarpriestern besteht, wird gegründet. Die Anführer des Ordens erhalten ihre Befehle direkt vom Imperator und es ist ihnen erlaubt, jede notwendige Maßnahme zu ergreifen, um das Imperium vor Bedrohungen aller Art zu schützen.

    Mit gefüllten Reihen wird der Greifenorden nach Nordland gesandt. Seine Aufgabe ist einfach, aber von äußerster Wichtigkeit: Er muss das Kommando über die Armee der Provinz Nordland übernehmen und die Verteidigung des Imperiums organisieren, bevor das einfallende Heer sich die Provinz gänzlich einverleibt.

    Währenddessen bleibt das Rätsel um die Seuche weiterhin im Verborgenen. Wenn die Mitglieder des Greifenordens nicht schnell handeln und es zu lösen vermögen, wird die schreckliche Krankheit das Imperium verschlingen und jedwede Hoffnung auf das Überleben des feindlichen Angriffes ausgelöscht.


Link: Neuigkeiten von der Front: Der Zug der Rabenschar
Link: News From the Front: The March of the Raven Host

 
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WAR | The Tome of Knowledge, was es damit auf sich hat

Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2008 um 18:29 Uhr

Vor kurzem hat Syp in seinem Blog "waaagh" einen ausführlichen Artikel rund um das "Tome of Knowledge" veröffentlicht. Mit diesem Artikel verschafft er den wissbegierigen Lesern einen Überblick darüber, was man damit anfangen kann und was alles darin enthalten ist.




    • # It is a multi-purpose reference tool designed to plop a great deal of info about the game world into the player’s lap
    • # Graphically, it looks like a book with flipping animations, cool hand-drawn illustrations, and bookmarks.
    • # The TOK is laid out very much like a novel of somebody’s life, with an introduction, personal journal and compendium. The idea is, as you play the game, you are also writing the “story” of your character.
    • # It will help reduce the dependence on third-party sources, such as wikis or mods, for information
    • # You can unlock lore-related information about quests and the world, NPCs and enemy mobs.
    • # It contains a bestiary that slowly expands with more info about certain creatures the more you fight them.
    • # It holds a list and details of your quests, progress and rewards for finishing the quests.


Link: Zum kompletten Artikel gehts hier entlang

 
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WAR | Kein offizielles Warhammer Forum

Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2008 um 16:20 Uhr

In einem doch eher ungewöhnlichen Beitrag erklärt Mark Jacobs, warum es für Warhammer Online : Age of Reckoning kein offizielles Forum gibt und sehr wahrscheinlich auch nicht geben wird.

    That`s why I don`t want to have official forums. Whether it was SOE, Blizzard or us, official or semi-official forums are exactly like I described above for every successful MMORPG that I have played or watched from afar (and that is *most* of them). The unsuccessful ones were even worse. The problem is that most people who read the boards are looking for information and a reasonable number of people want to cause trouble, "grief" the forums or simply get their jollies by saying and doing things that they wouldn`t do in real life. As usual, a small percentage of people make life more difficult for everyone else. Back when games had hundreds of people playing, well, no big deal. We ban those guys and life returns to normal. With millions of subs for WoW and hopefully lots and lots for WAR, well, it becomes much more complicated, difficult and soul-sucking for the devs and the community people. I wouldn`t want anyone to go through what Sanya and I had to go through (and she had it worse since she is a woman and that brought out the worst in some people) in the early days of DAoC. How she and other community managers put up with the kind of name calling, insults, vulgarity, profanity without losing their minds is amazing.


Link: HIer gehts zum kompletten Beitrag

 
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WAR | Gebietsübersicht zu "Saphery"

Veröffentlicht von: Gryphus am 13. 2008 um 23:33 Uhr

Nicht nur die Schlachten und das Craften sind interessant in Warhammer Online, es sind gerade die Gebiete, welche ein passendes Ambiente am heimischen Bildschirm zaubern. In der Gebietsübersicht zu "Saphery" kann man nun alles wissenswerte über diese Region erfahren.

    Von allen Königreichen Ulthuans ist Saphery das geheimnisvollste und zauberhafteste. Es ist ein Land voller Magie und dient den Magiern von Ulthuan als Übungsplatz für die Ausübung ihrer Künste. Der Weiße Turm von Hoeth steht im Zentrum dieses atemberaubenden Landes und beherbergt das gesamte arkane Wissen der Hochelfen. Die besten und klügsten Erzmagier der Hochelfen, so auch der große Teclis, haben im Weißen Turm ihr Handwerk gelernt und zur Perfektion gebracht.


Link: Hier gehts zur kompletten Übersicht von Saphery

 
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Beta | Sterntaler äußert sich zur Gildenbeta

Veröffentlicht von: Gryphus am 12. 2008 um 07:39 Uhr

Der deutsche Community Manager Kai ´Sterntaler´ Schober hat sich zum Thema Gildenbeta geäußert. So beschweren sich doch viele zukünftige Betatester darüber, dass die Gildenbeta bereits hätte gestartet sein sollen. Schober begründet diese Herauszögerung auf Grund von Planungsfehlern und der Priorisierung. Aber auch, dass noch zu weniger Gildenfeatures implementiert sind spielt bei der Entscheidung eine Rolle.

    Hallo zusammen,

    die Gildenbeta ist eine Geschichte voller Missverständnisse (Hand zur Faust ball) und Frustrationen. Wie einige von euch sicherlich schon bemerkt haben, ist die Halbwertszeit von längerfristige Planungen - gerade wenn es um die Entwicklung von Computerspielen geht - sehr kurz.

    Mythic hat für die Einladung der Gilden in den geschlossenen Betatest einen festen Punkt in der Entwicklung gesetzt und diesen Entwicklungsstand zu einem bestimmten Zeitpunkt erreichen wollen. Durch viele Faktoren und nicht zuletzt durch die Umstruktierung des offenen RvRs und des Skillsystems in der Betapause von Oktober bis Dezember musste dieser Zeitpunkt immer wieder verschoben werden. Auch der für Anfang des Jahres angekündigte Start bedarf nun einer sehr gedehnten Auslegung des Wortes "Anfang".

    Was kann ich euch also sagen außer "Entschuldigung für unsere Planungsfehler"? Wir haben weiterhin feste Pläne mit den Gilden, sie werden in die Beta geladen, wenn die Gildenfeatures, die jetzt eine zeitlang geringere Priorität hatten, soweit sind. Uns ist bewusst, dass die Mitglieder gerade der aktiven Gilden auch abseits dieser Features durch ihre Begeisterung für WAR gute Tester sein werden. Im Zusammenhang mit den Einladungswellen erhielten ja bereits viele Mitglieder einen Platz im Test und halten dort die Fahne ihrer jeweiligen Gilde hoch. Alle anderen Mitglieder muss ich um weitere Geduld bitten. Wir haben euch nicht vergessen und sobald Mythic das OK gibt, bin ich der erste, der euch freudig willkommen heißt.

    Kai / Sterntaler


Link: Hier gehts zum Beitrag von Kai Schober

 
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WAR | Gamspot bringt Geschenke

Veröffentlicht von: Gryphus am 05. 2008 um 18:48 Uhr

Die Kollegen von Gamespot haben die Macher von Warhammer Online EA Mythic in Fairfax, Virginia besucht. Und wie das bei Besuchen dieser Art ist, man bringt viele Geschenke mit. So besteht das Sammelsurium aus einigen Screenshots, Einblicken auf Warhammer, Videos und ein wenig mehr.



    We hadn`t really seen Warhammer Online: Age of Reckoning since EA and studio EA Mythic announced last November that it was delaying the game to mid-2008. The reason, of course, was to get more time for building and polishing the ambitious virtual fantasy world. EA hopes that Warhammer Online will appeal to some of the millions of World of Warcraft subscribers out there, given that this massively multiplayer online role-playing game is set in the colorful universe established by the popular Warhammer Fantasy miniatures game. We recently had a chance to visit EA Mythic`s offices in Fairfax, Virginia, to check out never-before-seen aspects of Warhammer Online, including a first glimpse at the high elves and dark elves as well as large-scale, region-versus-region combat.


Link: Hier gehts zum Artikel über den Besuch

 
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WAR | Warhammer Online: Ähnlichkeit oder Verwechlung mit WoW?

Veröffentlicht von: Gryphus am 05. 2008 um 18:43 Uhr

Diese und andere Fragen wurden Josh Drescher in einem Interview bei Next-Gen.biz gestellt. Dabei ist Drescher sehr zuversichtlich, dass es zu keiner Verwechselung der beiden Spiele kommen wird. So bezieht er sich bei dieser Aussage auf die Umgebung. In World of Warcraft sollen im Gegensatz zu Warhammer Online immer und immer wieder die gleichen Geometrien auftauchen. Demnach soll Warhammer realistischer und detailreicher als sein "Konkurrent" sein.

    Are you sure no-one will confuse the two?

    JD: We have a level of confidence that nobody will get into our game and think they have accidentally logged into WoW. It is significantly more realistic, more detailed. Moving around in our environment you are not going to see the same three pieces of geometry or textures repeated over and over again. Everything is very deliberately and painstakingly implemented into the game, because we are trying hard to make manifest the vision that Games Workshop has been bringing to other markets for the past quarter century. It is not quite a cheat, but it certainly is convenient to be able to pick up Warhammer miniatures from the past and hand it to an artist.


Link: Hier gehts zum Interview mit John Drescher

 
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Beta | Weitere Beta Invites versendet

Veröffentlicht von: Gryphus am 14. 2008 um 07:55 Uhr

James Nichols hat auf der Webseite WarhammerHerald nun verkündet, dass viele neue Betaeinladungen versendet wurden. Dazu zählen dieses mal neben den neuen geänderten Systemanforderungen für den Test auch die Gewinner von Wettbewerben und anderen Events.

    Waaagh!!!

    No, you´re not dreaming!

    We´ve sent out a handful of invites to folks who have been waiting for a while now and met our current eligibility requirements. This includes event attendees, contest winners, and various other associations.

    This is just the beginning, keep your eyes peeled - there are more to come!

 
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WAR | Interview zur Klasse "Jünger des Khaine"

Veröffentlicht von: Gryphus am 14. 2008 um 07:54 Uhr

Auf der Webseite mmorpg.com ist ein neues Interview zu der Klasse "Jünger des Khaine" erschienen. Zwei Entwickler aus dem EA Mythic  stellen vor, welche Vorzüge diese Klasse gegenüber anderen Heilerklassen in anderen Spielen haben wird.

    Generally speaking, when people hear the term healer, they think about that guy who stands in the back and fires off healing spells. That just isnt how the Disciple works. Instead, we are told, the Disciple is going to look more like a tank class to veteran MMORPG players.


Link: Zum kompletten Interview

 
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WAR | GigaMedia vermarktet Warhammer Online in Asien

Veröffentlicht von: Gryphus am 14. 2008 um 07:54 Uhr

Es ist nun beschlossene Sache, wer in Teilen Asiens das MMORPG Warhammer Online herausbringen wird. Dabei werden konkret die Gebiete Taiwan, Hong Kong und Macau genannt.

    It is a privilege to work with GigaMedia to bring our game to Asias vibrant and growing population of MMORPG fans, says Mark Jacobs, VP and General Manager of EA Mythic. Warhammer Online is widely anticipated in both North America and Europe. With GigaMedia as a partner, we expect that Asian gamers will have a lot to look forward to.


Link: Zur Pressemitteilung von EA Mythic


    "We are very excited to work with EA to bring such a blockbuster title to Asia," stated GigaMedia President Thomas Hui. "We expect Warhammer Online´s Realm vs Realm™ combat and Public Quests™ to be enormously popular with hard-core gamers."

    "We are thrilled to bring Warhammer Online to Asia and further strengthen our collaboration with GigaMedia as a strategic partner – bringing the hottest digital entertainment to millions," stated EA Asia President Jon Niermann. "We are confident that, together with GigaMedia, Warhammer Online will be a tremendous success."


Link: Pressemitteilung von GigaMedia

 
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