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WAR | GigaMedia vermarktet Warhammer Online in Asien

Veröffentlicht von: Gryphus am 14. 2008 um 07:54 Uhr

Es ist nun beschlossene Sache, wer in Teilen Asiens das MMORPG Warhammer Online herausbringen wird. Dabei werden konkret die Gebiete Taiwan, Hong Kong und Macau genannt.

    It is a privilege to work with GigaMedia to bring our game to Asias vibrant and growing population of MMORPG fans, says Mark Jacobs, VP and General Manager of EA Mythic. Warhammer Online is widely anticipated in both North America and Europe. With GigaMedia as a partner, we expect that Asian gamers will have a lot to look forward to.


Link: Zur Pressemitteilung von EA Mythic


    "We are very excited to work with EA to bring such a blockbuster title to Asia," stated GigaMedia President Thomas Hui. "We expect Warhammer Online´s Realm vs Realm™ combat and Public Quests™ to be enormously popular with hard-core gamers."

    "We are thrilled to bring Warhammer Online to Asia and further strengthen our collaboration with GigaMedia as a strategic partner – bringing the hottest digital entertainment to millions," stated EA Asia President Jon Niermann. "We are confident that, together with GigaMedia, Warhammer Online will be a tremendous success."


Link: Pressemitteilung von GigaMedia

 
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WAR | Online DevChat

Veröffentlicht von: Gryphus am 14. 2008 um 07:53 Uhr

Vor kurzem fand ein Chat mit Entwicklern von Warhammer Online statt. Dieser wurde nun auch in übersetzter Form durch einen Fan bereit gestellt.

    DelmarWynn: Willkommen zu WarCry’s War Council! Heute dürfen wir die Entwickler von Warhammer Online: Age of Reckoning hier begrüßen, um mit ihnen über ihr kommendes MMORPG zu chatten! Warhammer Online hat in letzter Zeit schon einige Auszeichnungen gewonnen, darunter auch WarCrys "Meisterwartetes MMO 2008"!
    DelmarWynn: Nun ist es an der Zeit für unsere Gäste, sich einfach selbst vorzustellen! Und irgendwie muss man denen ja auf die Sprünge helfen! Darf ich in die Beta?
    Josh Drescher: Hey, alle. Ich bin Josh Drescher, ausführender Produzent und manchmal der Senior-Designer für WAR.
    Josh Drescher: Vielleicht erinnert ihr euch an mich aus solchen Podcasts wie … ahm … den Podcasts.
    Adam Gershowitz: <—- Adam Gershowitz Kampf und Karrieren Einsatzteamleiter und begleitender Art Director.
    Josh Drescher: Adam sieht nebenbei so wie ein Sigmarpriester aus.


Link: Zum übersetzten Chatlog
Link: Zum original ChatLog auf warcry.com

 
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Beta | WarCry Interview #10

Veröffentlicht von: Gryphus am 30. 2007 um 20:59 Uhr

Erneut bringt das Team von WarCry ein neues Q&A heraus. Erneut standen die Erschaffer von Warhammer Online Rede und Antwort.

    WarCry: Public quests have always been one of the most unique aspects of the game. How have they panned out in the Beta?

    James Nichols: People LOVE them. In addition to being a great way to earn XP and loot, and getting to run through cool narrative content, they´ve wound up acting as an organic "looking for group" system in the world. Folks run out into a PQ, join in with whoever´s already there, and in a matter of moments you can see if there is someone around you´d like to group with. They´re like a singles bar for war parties.

    In response to the positive feedback we received about PQs, we´re continuing to polish, improve and expand their presence in the world.


Link: Hier gehts zum kompletten Interview

 
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WAR | Beta Update #5

Veröffentlicht von: Gryphus am 30. 2007 um 20:44 Uhr

In dem letzten Update, in welchem die Entwickler von Warhammer Online die Community informiert, was gerade abseits der Öffentlichkeit geschieht, geht es um riesige Gebäude als Erkennungsmerkmale der Städte. Diese wurden in dem Update als sogenannte "Wunder" bezeichnet. Des weiteren werden auch Themen wie das Färben von Rüstungen, das Trophäensystem und vieles andere aufgegriffen.

    Das Erwerben von Fertigkeiten & das Steigern der Meisterschaft

    BenutzeroberflächeJede Fertigkeit kann auf einem von zwei möglichen Wegen erlangt werden. Basisfertigkeiten werden freigeschaltet, wenn man eine bestimmte Stufe erreicht, anschließend kann man sie bei seinem Ausbilder kaufen – man kann auf den Kauf einer Basisfertigkeit verzichten, aber es gibt keinen Grund dies zu tun. Ergänzungsfertigkeiten werden jedoch nur freigeschaltet, wenn man eine bestimmte Meisterschaftsstufe erreicht, und sobald die Fertigkeit freigeschaltet ist, muss sich der Spieler entscheiden, ob er Punkte für den Kauf ausgeben möchte. Das ist eine schwierigere Entscheidung, denn die gleichen Punkte, die man für den Kauf von Ergänzungsfertigkeiten ausgibt, werden dazu benutzt, die Meisterschaftsstufe zu steigern. Diese Punkte werden als Spezialisierungspunkte bezeichnet, man erhält sie mit jeder neuen Stufe und ein Spieler wird nie genug Spezialisierungspunkte haben, um die höchste Meisterschaft in mehreren Pfaden zu erlangen, während er noch Ergänzungsfertigkeiten kauft. Die Entscheidung wird dadurch noch härter, dass jeder Punkt in der Meisterschaftsstufe JEDE Aktion in dem Meisterschaftspfad ein wenig verbessert, einschließlich der Basisfertigkeiten, die man nahezu automatisch erhält. Eine Stufe in der Meisterschaft mag simpel erscheinen, aber sie summieren sich und 5 oder 10 Punkte in der Meisterschaft machen einen deutlichen Unterschied aus!

    Jede Fertigkeit eines Pfades erhält eine bestimmte automatische Steigerung ihrer Stärke unabhängig vom Grad der Meisterschaft. Dies soll sicherstellen, dass die Fähigkeit für den Spieler nicht vollkommen nutzlos wird. Tatsächlich mögen einige Fertigkeiten wegen ihrer sekundären Effekte wie z.B. einer Lähmung noch nützlich sein, selbst wenn sie miese Schadens-/Heilungswerte haben, weil ihre Meisterschaftsstufe niedriger ist. Wenn ihr die generelle Stärke einer Fertigkeit in einem Pfad bei 100% Meisterschaft mit einer bei 0% Meisterschaft vergleicht, werdet ihr Unterschiede von etwa 30 - 35% sehen. Erinnert euch zudem daran, dass diese Zahl abhängig von den Taktiken und Attributen, auf die ihr euch konzentriert, noch weiter verbessert (oder gestreckt) werden kann.


Link: Hier gehts zum kompletten Update

 
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Interview | Brian Wheeler über den Kampf und die Belagerung

Veröffentlicht von: Gryphus am 30. 2007 um 19:52 Uhr

Auf der Webseite mmorpg.com gibt es ein kleines Interview über die Kampf im Allgemeinen in Warhammer Online. Hier werden noch einmal die meisten Aspekte aufgegriffen. Eben so spricht der Designer Brian Wheeler über die Belagerung von Städten.

    Are there any cities (starting cities perhaps) that are inviolate? Or will there be certain areas that are not subject to RvR? Or could level ones spawn in the path of an invading army?

    Cities are safe by default until the campaign pushes the war to the cities´ doorsteps. At that point, the City is up for grabs and goes into RvR mode. At this point, the City is no longer safe. Now in terms of the open world RvR areas...nowhere is safe...but War Camps on the border of these areas are heavily guarded by NPC´s that will attack enemy players on site giving players a safe place to rest without being too far from the action. Outside of the RvR areas, unless you are specifically flagged for RvR, you will be safe and free to explore the PvE areas of the game world at your leisure.


Link: Hier gehts zum Interview

 
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Netzwerk | Geburtstags Gewinnspiel

Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2007 um 07:46 Uhr

Höret her ihr Leut,

es gibt was zu Gewinnen. Unsere Netzwerkseite zu EverQuest 2 feiert das 5 Jährige Bestehen und aus diesem Anlass vergeben wir gegen eine kleine Gegenleistung in Form von einer Geschichte ein mal die neue Erweiterung Rise of Kunark (inkl. Basisspiel), ein mal eine 30 Tage Game Time Card und für Nostalgiker eine Charakter Creation CD.



Zusätzlich gibt es auch was zu lesen. Wir haben unseren zweiten Newsletter veröffentlicht. Dieser Umfasst meist direkte Neuigkeiten rund um das Molgam Netzwerk.

Auf gehts zum Gewinnspiel: klick

 
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WAR | Warhammer Online erneut verschoben

Veröffentlicht von: Gryphus am 02. 2007 um 15:03 Uhr

Von offizieller Seite her wurde nun bestätigt, dass sich Warhammer Online: Age Of Reckoning weiter nach hinten im Releasedatum verschieben wird. Anfangs war der Start des MMORPGs noch für den März 2008 geplant, nun wird angestrebt das Spiel erst nach dem 1. April 2008 zu veröffentlichen. Die Begründung hierfür liegt darin, dass dem Online-Rollenspiel mehr Zeit gegeben werden soll, um es weiterhin zu perfektionieren, so EA-Chef John Riccitiello.

 
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Beta | Betaserver bis in den Dezember abgeschaltet!

Veröffentlicht von: Gryphus am 10. 2007 um 07:57 Uhr

Wie wir nun erfahren haben, hat Jeff Hickman eine Email an alle aktuellen Betateilnehmer versendet, in welcher er sich für die vielen Hilfreichen Tipps bedankt. Zugleich meldet er allerdings auch, dass am heutigen Tag die Betaserver für knapp zwei Monate heruntergefahren bzw. lediglich für die Öffentlichkeit gesperrt werden. Diese Handlungsweise erklärt sich daher, dass nun genug Informationen und Vorschläge gesammelt wurden, um das Spiel einer großen Überarbeitung auszusetzen. Nachfolgend noch ein kleiner Auszug der benannten Email, welche wir dank eines anonymen Einsenders erhalten haben.

    Hallo zusammen,

    zuerst möchte ich mich einmal bei euch allen in der Beta-Community für die vielen wertvollen Rückmeldungen bedanken. Jeder noch so kleine Vorschlag hilft uns, die Entwicklung von WAR voranzutreiben. Durch den Austausch mit euch in den Beta-Foren und im Spiel selbst haben wir eine riesige Menge an nützlichen Informationen erhalten, mit denen wir das Spiel jeden Tag noch eine Ecke besser machen können.

    Die derzeitige Beta-Phase endet am Mittwoch, dem 10. Oktober. Zu diesem Zeitpunkt werden wir die Beta-Server für externen Zugriff schließen. Wir öffnen die Server wieder zu Beginn der nächsten Beta-Phase Anfang Dezember. In der Zwischenzeit verfolgen wir nur ein Ziel - das Spiel anhand der vielen eingegangenen Vorschläge, Rückmeldungen und Fehlerberichte zu verbessern. Dank euch haben wir eine ungeheure Menge an brauchbaren Informationen zur Spielverbesserung, und wir werden die Zeit zwischen jetzt und Dezember genau hierfür nutzen.

    Worauf konzentrieren wir uns also in der Zwischenzeit? Während wir viel Arbeit in die Fertigstellung und Feineinstellung unzähliger Spielsysteme stecken werden, gibt es einige spezielle Bereiche, die unserer Ansicht nach den Kern dessen darstellen, was WAR zu einem unterhaltsamen und spannenden Spiel macht. Wir widmen uns der Verbesserung des RvR, der Karrieren, der gesamten Erfahrungskurve (EP) und der verschiedenen öffentlichen Quests und ÖQ-Systeme....

 
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Mythic | EA Mythic untersagt Verwendung RvR

Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2007 um 08:07 Uhr

EA Mythic, die Macher von Dark Age of Camelot und Warhammer Online haben es der Spieleschmiede Codemasters verboten den Begriff "Realm vs. Realm" für ihr MMORPG Fury zu verwenden. Der Grund hierfür liegt darin, dass diese Begrifflichkeit seit September 2006 rechtlich geschützt ist.

    I wanted to let everyone know we have been informed that the term "REALM vs. REALM" is trademarked and we need to stop using it to describe Fury’s Server vs. Server vs. Server competitive gameplay. Apparently using the term may confuse gamers. We don´t think it will and believe our use of the term is purely descriptive. Nonetheless, we´ve decided not to use the term any more as, basically, we don´t like lawyers and don´t want to deal with them - we just want to concentrate on making this great game! To assist us, we’d appreciate it if you could stop using the term on the forums.

    As a related note, we will continue to refer to each of Fury’s unique ´servers´ as "Realms" as that is ingrained in Fury’s backstory and is an industry standard term for a server.


So bleibt abzuwarten, ob sie bei ihrem jetztig gefundenen Begriff "Server vs. Server" bleiben oder einen neuen wählen werden, wobei doch eher der Inhalt und das Spiel selbst zählen als irgendwelche Begrifflichkeiten.


Link: Weitere Informatioen im offiziellen Fury Forum

 
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Video | Neue GC Videos bei inWarhammer.de

Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2007 um 08:03 Uhr

Die Games Convention ist nun schon fast wieder in Vergessenheit geraten, doch noch immer tauchen neue Informationen auf. So zeigen die Kollegen von inWarhammer.de in ihren zwei Videos einmal eine PvP Szene und zum anderen die Vorstellung der Elfen von Paul Barnett. Insgesamt umfassen die Videos eine Zeitspanne von ca. 40 Minuten.

Link: Hier gehts zu den Videos

 
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Mythic | Richard Duffek verlässt Mythic

Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2007 um 08:03 Uhr

Der Community Manager Richard Duffek hat bekannt gegeben, dass er sich von Mythic Entertainment trennt und sein glück wo anderst suchen wird. So hat er wie Sanya auch, ohne Angabe von Gründen, das Team rund um Warhammer Online verlassen. Bis geeigneter Ersatz gefunden ist, hällt James Nichols alias Missy Hatch die Position inne.

    Richard Duffek and EA Mythic parted ways as of this morning. We thank him for his contribution to the organization over the past years, and wish him the best in his future endeavors. James Nichols and Missy Hatch will be acting as general Community gurus for Warhammer Online for the time being.


Link: Hier gehts zur offiziellen Verkündung

 
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Beta | Betakeys wurden verschickt

Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2007 um 07:58 Uhr

Mittlerweile nimmt die Zahl der Betateilnehmer stetig zu. Immer mehr strömen in die virtuelle Spielwelt von Warhammer Online. Es scheint so, als seien die Kinderschuhe ausgebügelt und die Server werden langsam einem Streßtest unterzogen. Immer wieder tauchen größere Zahlen auf, an wieviele Spieler ein Beta-Key versendet wurden, aber nicht nur in großen Schwüngen werden sie per Email versendet, sondern auch als "Single-Keys". Wir wünschen allen Betatestern viel Spaß im Spiel, aber auch alle anderen sollten nicht verzweifeln, die Einladungen werden auch weiterhin verschickt.

 
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WAR | Paul Barnett sprach über die Elfen

Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2007 um 07:57 Uhr

Die Games Convention ist zwar schon eine weile her, aber dennoch möchten wir euch die Informationen von dort nicht verheimlichen und noch nachreichen. So sprach Paul Barnett über die Dunkel- und Hochelfen und veröffentlichte diese Informationen auch noch in seinem Blog.

    To Germany

    So thats a day´s worth of video all about Elfs. Not just elfs but dark elfs as well. The animations are done, the model work finished, the landscape taking shape the abilities starting to happen.

    I was even allowed to lift the insane embargo on my video diaries so at last all the elf stuff can trundle out. I can only assume the next news letter will be awesome silly.

    I also got blue screen work added, so I can have the game projected against me. It should make the new stuff look bonkers.

    So Germany, the stage show, the crazy video´s that CJ and Dresher have put together (the montage is mouth watering). The new presentation on the classess has worked out well and I am sure they will all find their way onto the web before the newsletter hits.

    So I am tired now and packing, check back with my German report later in the week.


Link: Hier gehts zum kompletten Eintrag im Blog

 
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WAR | Informationsflut des Fansite Gatherings

Veröffentlicht von: Gryphus am 04. 2007 um 23:55 Uhr

Auf dem Fansiet Gathering gab es vor knapp drei Wochen nicht nur viel Spaß und gute Laune, sondern auch einiges zu sehen. So haben die Kollegen von War-RvR einige Videos zusammengestellt und bei sich veröffentlicht. Die Videos reichen von normalen ingame Szenarien bis hin zu kleinen Schlachten in Warhammer Online. Dies ist auf jeden Fall ein weiteres Muss für alle Warhammerbegierige.

Zusaätzlich gibt es bei Mystics einen deutschsprachigen Bericht von all dem, was die Kollegen dort erlebt haben. Beispielsweise wird in dem Bericht annähernd die Frage geklärt, was passieren wird, wenn die feindliche Stadt eingenommen wurde. So eröffnet sich der einfallenden Armee nach erfolgreicher Besetzung die Möglichkeiten spezielle Quests anzunehmen oder in schweren PvE Schlachten ihr Können noch einmal unter Beweis stellen zu können. Wie auch immer sich die Besetzungsmacht sich entscheidet, die Charaktere der eroberten Stadt können erst ihrem Tagesgeschäft wieder folgen, wenn die Armee vertrieben wurde.

Bei Only-War gibt es einen weiteren Bericht, der sich über die Grafik, Sound, das Gameplay inklusive RvR im positiven auslässt.

    The Tome of Knowledge is absolutely BRILLIANT. Everything, and I mean everything you could want is in it and it´s not barely 5% done. Read that line again. Now think about it and read it once more. Got it yet? Good! The quest indicators are a life saver. I can´t tell you how annoying and frustrating it is to run around for hours and be completely lost. Especially for people like me that really get turned around quick in games sometimes and let´s be honest....have no sense of direction.


Link: Hier gehts zu der Videoüversicht
Link: Hier gehts zum Bericht von Mystics
Link: Hier gehts zum Bericht von Only-War

 
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Video | Zwei Ingame Videos

Veröffentlicht von: Gryphus am 04. 2007 um 23:53 Uhr

Unsere Kollegen von War-Welten und War-RvR haben je ein richtig gutes Video von ingame Szenen online gestellt. Das Video von War-Welten zeigt einen Ironbreaker im 21. Level mit einem Chaoshühnchen und einem Schwarzork. In dem Video von War-RvR wird uns ein Sigmar Priester gezeigt. Wen Fan von Warhammer Online ist, der sollte sich beide Videos auf keinen Fall entgehen lassen!

Link: Hier gehts zum Ironbreaker Video
Link: Zum Video des Sigmar Priesters

 
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Beta | Beta Account gegen eine Frage

Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2007 um 08:08 Uhr

Mythic hat sich etwas besonderes für die Community ausgedacht, so wird es im nächsten Podcast eine Frage und Antwort Session geben, in der Spieler ihre vorher eingesendeten Fragen beantwortet bekommen. Das besondere dabei ist allerdings, dass alle Interessenten, deren Frage beantwortet wird zusätzlich noch einen Beta-Zugang erhalten werden. Als worauf wartet ihr noch? Verfasst bis zu drei Fragen in englischer Sprache und schickt diese an RDuffek@EA.com. Benennt eure Betraffzeile nach "June Podcast Questions." und sendet die Email bis zum Freitag den 8. Juli an die Emailadresse.

    So with the May newsletter out the door, naturally we´re already hard at work on the June edition. This month we are going to take a different approach to the podcast. It is going to be a studio Q&A session. Basically, this is your chance to send in those questions that are burning a hole in the back of your brain and have them answered by our trained team of experts.

    There are, of course, some simple guidelines to follow. And just so you don´t think we don´t appreciate the effort, we´re even going to reward you!

        * If we use your question in the podcast, you will receive entry into the WAR closed beta.
        * If multiple people submit the same question, the person who sent their email in the earliest, based on the timestamp of it hitting my inbox, will get the beta slot.
        * The questions can be about absolutely anything – the game, life, dating, politics, anything! Wanna know what Paul had for breakfast that morning? Ask away! There are of course some subjects we´re not ready to discuss, but you´re more than welcome to send them in. Just know it lessens your chances of being selected.
        * Please limit yourself to three questions per email, one email per person. I know there´s a ton of information you´re all dying to get your hands on, but we´re working with limited time here.
        * Entries should be emailed to RDuffek AT ea DOT com with the subject line "June Podcast Questions."
        * Entries need to be in no later than 5:00pm EST, Friday, June 8th.

    Thanks in advance everyone and good luck!


Link: Hier ist die Meldung zu finden

 
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