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Gebietsübersicht
Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2007 um 19:30 Uhr  

Talabecland
Das Großherzogtum Talabecland liegt im Zentrum des Imperiums und grenzt an mehr große Provinzen als jedes andere. Talabecland wird dominiert von den Flüssen Stir und Talabec sowie dem Großen Wald. Der meiste Teil des Handels der Provinz wird über diese Flüsse sowie im Norden und Süden entlang der Großer-Wald-Straße abgewickelt. In ruhigen Zeiten ist die Provinz ein blühendes Handelszentrum und viele Tavernen liegen an den Straßen von Talabecland, bestens besucht von Händlern und Gewerbetreibenden aller Art. In den Zeiten der Abrechnung jedoch ist Talabecland alles andere als ruhig.


Das Land der Trolle
Als das Land der Trolle bezeichnet man gewöhnlich das kalte und trostlose Gebiet, welches sich im Norden Kislevs und südlich der Chaoswüste befindet. Die Landschaft ist genauso rau und unerbittlich wie die Kreaturen, die sich dort heimisch fühlen. Hohe Formationen scharfkantigen Gesteins ragen aus der Erde heraus, gerade so, als ob sich die Finger einer monströsen Kreatur den Weg an die Oberfläche suchen. Der Boden ist zerklüftet und uneben, bestückt mit steilen Gefällen sowie unerwarteten und tückischen Gruben und Tälern. Ein unablässig über das Gebiet wehender kühler Wind und verstreute Bäume mit knochigen Ästen und welken Blättern kennzeichnen das Landschaftsbild.


Ostland
Im Süden und Westen von den Middenbergen begrenzt, wird das Gebiet des Großfürstentums Ostland vom dunklen und bedrohlichen Schattenwald beherrscht. Die gewaltigen und uralten Bäume dieses riesigen Waldlandes hüllen das Land in eine immerwährende grüne Dämmerung ein, nur durchbrochen von vereinzelten Lichtungen oder Siedlungen die aus dem dichten Unterholz geschlagen wurden.


Norsca
In den Augen der meisten Bürger des Imperiums ist Norsca ein wildes und ungezähmtes Land und Heimat vieler gefährlicher Geschöpfe, sowohl natürlicher als auch unnatürlicher Art. Dies mag durchaus auf die Regionen im tiefsten Norden zutreffen, aber entlang der südlichen Grenzen, welche Norsca mit den nördlichsten Provinzen von Kislev verbindet, hat ein zivilisierender Einfluss Einzug gehalten. Tapfere Abenteurer und findige Grenzbewohner, die sich in den Städten und Ortschaften des Südens nicht zu Hause fühlen, übertreten die Grenzen nach Norsca, um hier ihr Glück zu versuchen.


Nordland
Mehr als alle anderen Bewohner des Imperiums wissen die Nordländer, was es heißt, unter dem Schatten des Chaos zu leben. Das Kurfürstentum Nordland liegt nur eine kurze Seereise über die Krallensee von den Häfen der Nordmänner entfernt. Ständige Überfälle dieser wilden Barbaren sind für die Nordländer nichts Neues; seit Jahrhunderten haben sie den Angriffen der Horden des Chaos getrotzt.


Der Donnerberg
Mit seinen Strömen aus flüssiger Lava, seinen Gruben voll stickiger und schwefelhaltiger Gasen und seiner zerklüfteten Landschaft aus schwarzem Fels passt der Donnerberg gut in die Kulisse des Konfliktes, der an seinen Hängen wütet. Die Landschaft ist rau, gnadenlos und tödlich, ähnlich den Kämpfern der Zwerge und Grünhäute, die hier ihre blutige Schlacht austragen.


Der Schwarzfels
Im Zeitalter der Abrechnung wütet der Krieg zwischen den Zwergen und den Grünhäuten an vielen Fronten, doch nur wenige sind so wichtig wie der Schwarzfels. Falls die Zwerge allen Widrigkeiten zum Trotz den Sieg in diesem gefährlichen Irrgarten aus verwinkelten Schluchten und scharfkantigen Felsspitzen beanspruchen können, wird der Weg zur Festung der Grünhäute frei sein. Dann endlich werden die Söhne Grungnis in der Lage sein, gegen ihre verhassten Feinde zurückzuschlagen und das Blatt des Krieges zu wenden.


Das Kadrintal
Unter allen Kriegern der Zwerge sind die verdammten Slayer die am meisten gefürchteten. Angetrieben von einer geheimen Schande oder Entehrung, haben diese furchtlosen Kämpfer geschworen, ihr Ehre dadurch wiederzuerlangen, indem sie den Tod im Kampf suchen. Wenn ein Zwerg den Eid eines Slayers nimmt, trennt er alle Verbindungen zu Heimat und Familie und durchwandert die Welt auf der Suche nach seinem Schicksal. Auch wenn sie häufig allein reisen, gibt es einen bekannten Ort, an dem sich Slayer in großer Zahl zusammenfinden. Dieser Ort ist Karak Kadrin, die Slayerfeste.


Der Nachtfeuerpass
Im Laufe der Geschichte war der Nachtfeuerpass Schauplatz vieler Schlachten, aber keine war so bedeutend wie die erste, die hier geschlagen wurde. Am Nachtfeuerpass vereinigte sich einst ein gewaltiges Zwergenheer, angeführt von König Kurgan Eisenbart, mit der Menschenarmee eines jungen Helden namens Sigmar, um einer riesigen Horde Grünhäute entgegenzutreten und sie schließlich zu vernichten. Nach dieser Schlacht legte König Eisenbart einen feierlichen Eid ab, dass die Zwerge die östlichen Gebirgspässe, die ins Land der Menschen führen, für alle Zeit beschützen würden.


Die Düsterlande
Als „die Düsterlande“ bezeichnet man das trockene und felsige Gebiet, welches sich zwischen dem Weltrandgebirge und dem Drachenrücken befindet. Dieses trostlose Land ist die Heimat einiger der teuflischsten und brutalsten Grünhautstämme, die man finden kann. Eine Vielzahl der erfolgreichsten Grünhautanführer in der Geschichte der Alten Welt trat aus den Düsterlanden hervor, um ihre Stämme auf den Pfad der Zerstörung und Eroberung zu führen. Durch die raue Umwelt und die ständigen Konflikte wurden die Schwachen und Unwürdigen ausgemerzt, denn in den Düsterlanden überleben nur die Stärksten.


Barak Varr
Barak Varr ist der einsame Hafen der Zwergenlande, der lange Zeit ein Haupthandelszentrum der Alten Welt war. Der Großteil der Waren, die von Barak Varr in Länder wie Tilea, Bretonia und das Imperium exportiert werden, durchlaufen die stark befestigten Hafenanlagen der Stadt. Obwohl das Gebiet von Barak Varr eigentlich alle Häfen, Kais und Ankerplätze umfasst, die sich am östlichsten Zipfel des Schwarzen Golfes erstrecken, meinen die meisten, die von „Barak Varr“ reden, doch nur die Große Höhle, die riesige Hafenanlage, die in die Klippen von Gamrud gehauen wurde.


Die Sümpfe des Vergessens
Überall in diesen modrigen, chaotischen Sümpfen können Vorkommen von Eidgold gefunden werden, einer der seltensten und wertvollsten Goldarten, die die Zwerge kennen. Zwischen den zerfallenden Säulen der Mourkain, die wie knochige Finger aus dem Morast ragen, versuchen die Zwerge verzweifelt dieses wertvolle Metall abzubauen, während die Grünhäute eifrig Jagd auf die Karawanen machen, die das Gold in die Zwergenhauptstadt Karaz-A-Karak bringen.


Ekrund
Inmitten der felsigen Abhänge von Ekrund hatten die Zwerge vor langer Zeit eine großartige Bergbaufestung errichtet, die jedoch an ihre verhassten Feinde, die Orks und Goblins fiel. Mit dem Anbruch des Age of Reckoning, dem Zeitalters der Abrechnung, starteten Streitkräfte der Zwerge eine entschlossene Offensive in das Drachenrücken-Gebirge, eroberten die Festung bei Ekrund zurück und fassten durch einen noch verwundbaren Stützpunkt in den umliegenden Landen Fuß.


Der Bluthornberg
Ehemals von Zwergen und Söldnern bewohnt, wird der Bluthornberg nun von einer großen Horde Grünhäutern heimgesucht, die dieses Land ihr „Zuhause“ nennen. Wo einstmals üppige Wälder wuchsen, befindet sich nun nur noch eine Einöde, da die Orks und Goblins jeden Baum in Sichtweite gefällt haben, um daraus ihre Wälle, Belagerungsmaschinen und Squigpferche zu bauen.


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