Gebietsübersicht

Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2007 um 19:25 Uhr
Quelle: http://war.molgam.net



Talabecland
Das roßherzogtum Talabecland liegt im Zentrum des Imperiums und grenzt an mehr große rovinzen als jedes andere. Talabecland wird dominiert von den Flüssen Stir und Talabec sowie dem roßen Wald. Der meiste Teil des Handels der rovinz wird über diese Flüsse sowie im Norden und Süden entlang der roßer-Wald-Straße abgewickelt. In ruhigen Zeiten ist die rovinz ein blühendes Handelszentrum und viele Tavernen liegen an den Straßen von Talabecland, bestens besucht von Händlern und ewerbetreibenden aller rt. In den Zeiten der brechnung jedoch ist Talabecland alles andere als ruhig.


Das Land der Trolle
ls das Land der Trolle bezeichnet man gewöhnlich das kalte und trostlose ebiet, welches sich im Norden Kislevs und südlich der Chaoswüste befindet. Die Landschaft ist genauso rau und unerbittlich wie die Kreaturen, die sich dort heimisch fühlen. Hohe Formationen scharfkantigen esteins ragen aus der rde heraus, gerade so, als ob sich die Finger einer monströsen Kreatur den Weg an die Oberfläche suchen. Der Boden ist zerklüftet und uneben, bestückt mit steilen efällen sowie unerwarteten und tückischen ruben und Tälern. in unablässig über das ebiet wehender kühler Wind und verstreute Bäume mit knochigen ¨sten und welken Blättern kennzeichnen das Landschaftsbild.


Ostland
Im Süden und Westen von den Middenbergen begrenzt, wird das ebiet des roßfürstentums Ostland vom dunklen und bedrohlichen Schattenwald beherrscht. Die gewaltigen und uralten Bäume dieses riesigen Waldlandes hüllen das Land in eine immerwährende grüne Dämmerung ein, nur durchbrochen von vereinzelten Lichtungen oder Siedlungen die aus dem dichten Unterholz geschlagen wurden.


Norsca
In den ugen der meisten Bürger des Imperiums ist Norsca ein wildes und ungezähmtes Land und Heimat vieler gefährlicher eschöpfe, sowohl natürlicher als auch unnatürlicher rt. Dies mag durchaus auf die Regionen im tiefsten Norden zutreffen, aber entlang der südlichen renzen, welche Norsca mit den nördlichsten rovinzen von Kislev verbindet, hat ein zivilisierender influss inzug gehalten. Tapfere benteurer und findige renzbewohner, die sich in den Städten und Ortschaften des Südens nicht zu Hause fühlen, übertreten die renzen nach Norsca, um hier ihr lück zu versuchen.


Nordland
Mehr als alle anderen Bewohner des Imperiums wissen die Nordländer, was es heißt, unter dem Schatten des Chaos zu leben. Das Kurfürstentum Nordland liegt nur eine kurze Seereise über die Krallensee von den Häfen der Nordmänner entfernt. Ständige Überfälle dieser wilden Barbaren sind für die Nordländer nichts Neues; seit Jahrhunderten haben sie den ngriffen der Horden des Chaos getrotzt.


Der Donnerberg
Mit seinen Strömen aus flüssiger Lava, seinen ruben voll stickiger und schwefelhaltiger asen und seiner zerklüfteten Landschaft aus schwarzem Fels passt der Donnerberg gut in die Kulisse des Konfliktes, der an seinen Hängen wütet. Die Landschaft ist rau, gnadenlos und tödlich, ähnlich den Kämpfern der Zwerge und rünhäute, die hier ihre blutige Schlacht austragen.


Der Schwarzfels
Im Zeitalter der brechnung wütet der Krieg zwischen den Zwergen und den rünhäuten an vielen Fronten, doch nur wenige sind so wichtig wie der Schwarzfels. Falls die Zwerge allen Widrigkeiten zum Trotz den Sieg in diesem gefährlichen Irrgarten aus verwinkelten Schluchten und scharfkantigen Felsspitzen beanspruchen können, wird der Weg zur Festung der rünhäute frei sein. Dann endlich werden die Söhne rungnis in der Lage sein, gegen ihre verhassten Feinde zurückzuschlagen und das Blatt des Krieges zu wenden.


Das Kadrintal
Unter allen Kriegern der Zwerge sind die verdammten Slayer die am meisten gefürchteten. ngetrieben von einer geheimen Schande oder ntehrung, haben diese furchtlosen Kämpfer geschworen, ihr hre dadurch wiederzuerlangen, indem sie den Tod im Kampf suchen. Wenn ein Zwerg den id eines Slayers nimmt, trennt er alle Verbindungen zu Heimat und Familie und durchwandert die Welt auf der Suche nach seinem Schicksal. uch wenn sie häufig allein reisen, gibt es einen bekannten Ort, an dem sich Slayer in großer Zahl zusammenfinden. Dieser Ort ist Karak Kadrin, die Slayerfeste.


Der Nachtfeuerpass
Im Laufe der eschichte war der Nachtfeuerpass Schauplatz vieler Schlachten, aber keine war so bedeutend wie die erste, die hier geschlagen wurde. m Nachtfeuerpass vereinigte sich einst ein gewaltiges Zwergenheer, angeführt von König Kurgan isenbart, mit der Menschenarmee eines jungen Helden namens Sigmar, um einer riesigen Horde rünhäute entgegenzutreten und sie schließlich zu vernichten. Nach dieser Schlacht legte König isenbart einen feierlichen id ab, dass die Zwerge die östlichen ebirgspässe, die ins Land der Menschen führen, für alle Zeit beschützen würden.


Die Düsterlande
ls „die Düsterlande“ bezeichnet man das trockene und felsige ebiet, welches sich zwischen dem Weltrandgebirge und dem Drachenrücken befindet. Dieses trostlose Land ist die Heimat einiger der teuflischsten und brutalsten rünhautstämme, die man finden kann. ine Vielzahl der erfolgreichsten rünhautanführer in der eschichte der lten Welt trat aus den Düsterlanden hervor, um ihre Stämme auf den fad der Zerstörung und roberung zu führen. Durch die raue Umwelt und die ständigen Konflikte wurden die Schwachen und Unwürdigen ausgemerzt, denn in den Düsterlanden überleben nur die Stärksten.


Barak Varr
Barak Varr ist der einsame Hafen der Zwergenlande, der lange Zeit ein Haupthandelszentrum der lten Welt war. Der roßteil der Waren, die von Barak Varr in Länder wie Tilea, Bretonia und das Imperium exportiert werden, durchlaufen die stark befestigten Hafenanlagen der Stadt. Obwohl das ebiet von Barak Varr eigentlich alle Häfen, Kais und nkerplätze umfasst, die sich am östlichsten Zipfel des Schwarzen olfes erstrecken, meinen die meisten, die von „Barak Varr“ reden, doch nur die roße Höhle, die riesige Hafenanlage, die in die Klippen von amrud gehauen wurde.


Die Sümpfe des Vergessens
Überall in diesen modrigen, chaotischen Sümpfen können Vorkommen von idgold gefunden werden, einer der seltensten und wertvollsten oldarten, die die Zwerge kennen. Zwischen den zerfallenden Säulen der Mourkain, die wie knochige Finger aus dem Morast ragen, versuchen die Zwerge verzweifelt dieses wertvolle Metall abzubauen, während die rünhäute eifrig Jagd auf die Karawanen machen, die das old in die Zwergenhauptstadt Karaz--Karak bringen.


krund
Inmitten der felsigen bhänge von krund hatten die Zwerge vor langer Zeit eine großartige Bergbaufestung errichtet, die jedoch an ihre verhassten Feinde, die Orks und oblins fiel. Mit dem nbruch des ge of Reckoning, dem Zeitalters der brechnung, starteten Streitkräfte der Zwerge eine entschlossene Offensive in das Drachenrücken-ebirge, eroberten die Festung bei krund zurück und fassten durch einen noch verwundbaren Stützpunkt in den umliegenden Landen Fuß.


Der Bluthornberg
hemals von Zwergen und Söldnern bewohnt, wird der Bluthornberg nun von einer großen Horde rünhäutern heimgesucht, die dieses Land ihr „Zuhause“ nennen. Wo einstmals üppige Wälder wuchsen, befindet sich nun nur noch eine inöde, da die Orks und oblins jeden Baum in Sichtweite gefällt haben, um daraus ihre Wälle, Belagerungsmaschinen und Squigpferche zu bauen.


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