webseite
 
  
 
  
 
  
 
  
 
Die Zwerge - Runenprister
Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2007 um 19:08 Uhr  

„Das is’ das letzte Mal, dass ich das sage – Runen sind KEINE Magie! Magie is’ für Robenpupser mit idiotischen Hüten! Siehste ’nen dämlichen Hut an mir, Bürschlein?“
– Grumhilde, Ehrwürdige Weise der Runen


Zwerge lassen sich nicht mit Magie ein. Wie so viele Sachen, welche sich die Menschen und ihre Verbündeten zu eigen machten, ist es einfach viel zu neumodisch und unzuverlässig, zumindest aus Sicht der Zwerge. Naja, Runen hingegen, das ist eine komplett andere Geschichte. Runen haben eine alte Kraft. Sie zu schnitzen ist ein so vollendetes Ritual, dass die Ergebnisse so sicher sind, wie dass Steine den Berg hinab- und nicht hinaufrollen. Die Bewahrer dieser Kunst sind die Runenpriester, Eingeweihte und Weise, die ihr Leben damit verbringen, die Sprache der Runen zu studieren. Mit ihrem Handwerk können sie Effekte von betäubender Macht hervorrufen und ihre Feinde mit der Kraft der Erde selbst vermöbeln. Sie können auch ihre Verbündeten gegen die schädlichsten Angriffe stärken und ihre Wunden heilen.

Die Spezialität der Runenpriester
In einer Welt voller Magie mögen die Mächte des Runenpriesters unbedeutsam erscheinen. Seine Runen jedoch ermöglichen etwas Einzigartiges und Mächtiges – die Fertigkeit, eine Rune an ein Objekt oder eine Kreatur zu binden und solange dort zu halten, bis sie, durch einen Auslöser aktiviert, ihre ganze Kraft entfaltet. Eine runenverzierte Klinge brennt, wenn sie trifft, ein runenverzierter Brustpanzer schützt vor einem tödlichen Hieb, und ein runenverzierter Körper wartet nur auf ein Kommando, um seine heilenden Kräfte freizusetzen. Indem er seine Verbündeten vor dem Kampf mit Runen verziert, kann der Runenpriester frei entscheiden, wo und wann er am Kampf teilnimmt: sei es nun, indem er weitere Runen der Macht formt, oder sich mitten ins Kampfgeschehen stürzt mit seinem Runenstab in der Hand. Es ist wichtig zu wissen, dass die Runen ihre Macht behalten, auch wenn der Runenpriester stirbt.

Als Runenpriester spielen
Vorbereitung bedeutet alles, um als Runenpriester erfolgreich zu sein, genauso wie ein feines Gespür für Timing und Koordination. Man kann Runen nutzen, um seine Freunde zu schützen und ihre Kräfte zu verstärken (sogar einige der Runeneffekte unter die Kontrolle des Ziels stellen), doch ihre Kraft schwindet schnell bei Gebrauch und man muss bereit sein, sie zu verstärken, wenn nötig. Eine gute Vorbereitung macht es leichter zwischen der Unterstützung der Freunde und der Bekämpfung des Gegners zu wechseln. Diese Aufteilung der Pflichten ist absolut notwendig im Kampf. Sich voll auf die Offensive zu konzentrieren, wird die Gruppenmitglieder schnell ohne Unterstützung zurücklassen. Andererseits wird eine rein unterstützende Spielweise die Gruppe eines Runen-verstärkten Kriegers von erheblicher Macht berauben.

Gegen Runenpriester kämpfen
Ein Runenpriester kann ein schwieriger Gegner sein. Die mächtigen Runen, mit denen er sich oder seine Ausrüstung verzieren kann, machen ihn zu einem gewaltigen Krieger, der außergewöhnlich schwer zu erschlagen ist. Dennoch sind seine Fertigkeiten primär verteidigender und unterstützender Natur. In einer Gruppe ist es von Vorteil, den Runenpriester links liegen zu lassen und sich zuerst um die gefährlichen oder schweren Nahkämpfer zu kümmern. Sie stellen eine direktere Gefahr dar und werden einen wohl, falls ignoriert, zerfetzen, bevor man sich durch die Verteidigung eines Runenpriesters gearbeitet und seine heilenden Kräfte überwunden hat.



Das Aussehen des Runenpriesters
  • Gut geschützt in mittlerer, runenverzierter Rüstung
  • Trägt einen kunstvoll geschnitzten Runenstab
  • Verziert all seine Ausrüstung mit Runen der Macht und des Schutzes


  • Druckansicht  Artikel bearbeiten  Artikelversionen  Seitenanfang
     

     

    Nicht angemeldet...
     
    [Login] [Registrieren]
     

    Welches andere MMORPG spielst du?

    Antwort Prozent
    0% ()
    EverQuest 2 19% (5)
    Dark Age of Camelot 11% (3)
    Star Wars Galaxies 4% (1)
    Guild Wars 7% (2)
    Anderes 15% (4)
     
     
    waronline.info ist ein Projekt von Webdim Media

    Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung.
    "Warhammer" ©/™ and/or ® Games Workshop Ltd; Website © Mythic Entertainment 2006.
    Rechte für benutzte WARHAMMER Texte, Geschichten, Bilder liegen bei Games Workshop Ltd, respektive Mythic Entertainment.