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WAR | Warhammer Online erneut verschoben

Veröffentlicht von: Gryphus am 02. 2007 um 15:03 Uhr

Von offizieller Seite her wurde nun bestätigt, dass sich Warhammer Online: Age Of Reckoning weiter nach hinten im Releasedatum verschieben wird. Anfangs war der Start des MMORPGs noch für den März 2008 geplant, nun wird angestrebt das Spiel erst nach dem 1. April 2008 zu veröffentlichen. Die Begründung hierfür liegt darin, dass dem Online-Rollenspiel mehr Zeit gegeben werden soll, um es weiterhin zu perfektionieren, so EA-Chef John Riccitiello.

 
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Beta | Betaserver bis in den Dezember abgeschaltet!

Veröffentlicht von: Gryphus am 10. 2007 um 07:57 Uhr

Wie wir nun erfahren haben, hat Jeff Hickman eine Email an alle aktuellen Betateilnehmer versendet, in welcher er sich für die vielen Hilfreichen Tipps bedankt. Zugleich meldet er allerdings auch, dass am heutigen Tag die Betaserver für knapp zwei Monate heruntergefahren bzw. lediglich für die Öffentlichkeit gesperrt werden. Diese Handlungsweise erklärt sich daher, dass nun genug Informationen und Vorschläge gesammelt wurden, um das Spiel einer großen Überarbeitung auszusetzen. Nachfolgend noch ein kleiner Auszug der benannten Email, welche wir dank eines anonymen Einsenders erhalten haben.

    Hallo zusammen,

    zuerst möchte ich mich einmal bei euch allen in der Beta-Community für die vielen wertvollen Rückmeldungen bedanken. Jeder noch so kleine Vorschlag hilft uns, die Entwicklung von WAR voranzutreiben. Durch den Austausch mit euch in den Beta-Foren und im Spiel selbst haben wir eine riesige Menge an nützlichen Informationen erhalten, mit denen wir das Spiel jeden Tag noch eine Ecke besser machen können.

    Die derzeitige Beta-Phase endet am Mittwoch, dem 10. Oktober. Zu diesem Zeitpunkt werden wir die Beta-Server für externen Zugriff schließen. Wir öffnen die Server wieder zu Beginn der nächsten Beta-Phase Anfang Dezember. In der Zwischenzeit verfolgen wir nur ein Ziel - das Spiel anhand der vielen eingegangenen Vorschläge, Rückmeldungen und Fehlerberichte zu verbessern. Dank euch haben wir eine ungeheure Menge an brauchbaren Informationen zur Spielverbesserung, und wir werden die Zeit zwischen jetzt und Dezember genau hierfür nutzen.

    Worauf konzentrieren wir uns also in der Zwischenzeit? Während wir viel Arbeit in die Fertigstellung und Feineinstellung unzähliger Spielsysteme stecken werden, gibt es einige spezielle Bereiche, die unserer Ansicht nach den Kern dessen darstellen, was WAR zu einem unterhaltsamen und spannenden Spiel macht. Wir widmen uns der Verbesserung des RvR, der Karrieren, der gesamten Erfahrungskurve (EP) und der verschiedenen öffentlichen Quests und ÖQ-Systeme....

 
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Mythic | EA Mythic untersagt Verwendung RvR

Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2007 um 08:07 Uhr

EA Mythic, die Macher von Dark Age of Camelot und Warhammer Online haben es der Spieleschmiede Codemasters verboten den Begriff "Realm vs. Realm" für ihr MMORPG Fury zu verwenden. Der Grund hierfür liegt darin, dass diese Begrifflichkeit seit September 2006 rechtlich geschützt ist.

    I wanted to let everyone know we have been informed that the term "REALM vs. REALM" is trademarked and we need to stop using it to describe Fury’s Server vs. Server vs. Server competitive gameplay. Apparently using the term may confuse gamers. We don´t think it will and believe our use of the term is purely descriptive. Nonetheless, we´ve decided not to use the term any more as, basically, we don´t like lawyers and don´t want to deal with them - we just want to concentrate on making this great game! To assist us, we’d appreciate it if you could stop using the term on the forums.

    As a related note, we will continue to refer to each of Fury’s unique ´servers´ as "Realms" as that is ingrained in Fury’s backstory and is an industry standard term for a server.


So bleibt abzuwarten, ob sie bei ihrem jetztig gefundenen Begriff "Server vs. Server" bleiben oder einen neuen wählen werden, wobei doch eher der Inhalt und das Spiel selbst zählen als irgendwelche Begrifflichkeiten.


Link: Weitere Informatioen im offiziellen Fury Forum

 
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Video | Neue GC Videos bei inWarhammer.de

Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2007 um 08:03 Uhr

Die Games Convention ist nun schon fast wieder in Vergessenheit geraten, doch noch immer tauchen neue Informationen auf. So zeigen die Kollegen von inWarhammer.de in ihren zwei Videos einmal eine PvP Szene und zum anderen die Vorstellung der Elfen von Paul Barnett. Insgesamt umfassen die Videos eine Zeitspanne von ca. 40 Minuten.

Link: Hier gehts zu den Videos

 
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Mythic | Richard Duffek verlässt Mythic

Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2007 um 08:03 Uhr

Der Community Manager Richard Duffek hat bekannt gegeben, dass er sich von Mythic Entertainment trennt und sein glück wo anderst suchen wird. So hat er wie Sanya auch, ohne Angabe von Gründen, das Team rund um Warhammer Online verlassen. Bis geeigneter Ersatz gefunden ist, hällt James Nichols alias Missy Hatch die Position inne.

    Richard Duffek and EA Mythic parted ways as of this morning. We thank him for his contribution to the organization over the past years, and wish him the best in his future endeavors. James Nichols and Missy Hatch will be acting as general Community gurus for Warhammer Online for the time being.


Link: Hier gehts zur offiziellen Verkündung

 
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Beta | Betakeys wurden verschickt

Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2007 um 07:58 Uhr

Mittlerweile nimmt die Zahl der Betateilnehmer stetig zu. Immer mehr strömen in die virtuelle Spielwelt von Warhammer Online. Es scheint so, als seien die Kinderschuhe ausgebügelt und die Server werden langsam einem Streßtest unterzogen. Immer wieder tauchen größere Zahlen auf, an wieviele Spieler ein Beta-Key versendet wurden, aber nicht nur in großen Schwüngen werden sie per Email versendet, sondern auch als "Single-Keys". Wir wünschen allen Betatestern viel Spaß im Spiel, aber auch alle anderen sollten nicht verzweifeln, die Einladungen werden auch weiterhin verschickt.

 
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WAR | Paul Barnett sprach über die Elfen

Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2007 um 07:57 Uhr

Die Games Convention ist zwar schon eine weile her, aber dennoch möchten wir euch die Informationen von dort nicht verheimlichen und noch nachreichen. So sprach Paul Barnett über die Dunkel- und Hochelfen und veröffentlichte diese Informationen auch noch in seinem Blog.

    To Germany

    So thats a day´s worth of video all about Elfs. Not just elfs but dark elfs as well. The animations are done, the model work finished, the landscape taking shape the abilities starting to happen.

    I was even allowed to lift the insane embargo on my video diaries so at last all the elf stuff can trundle out. I can only assume the next news letter will be awesome silly.

    I also got blue screen work added, so I can have the game projected against me. It should make the new stuff look bonkers.

    So Germany, the stage show, the crazy video´s that CJ and Dresher have put together (the montage is mouth watering). The new presentation on the classess has worked out well and I am sure they will all find their way onto the web before the newsletter hits.

    So I am tired now and packing, check back with my German report later in the week.


Link: Hier gehts zum kompletten Eintrag im Blog

 
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WAR | Informationsflut des Fansite Gatherings

Veröffentlicht von: Gryphus am 04. 2007 um 23:55 Uhr

Auf dem Fansiet Gathering gab es vor knapp drei Wochen nicht nur viel Spaß und gute Laune, sondern auch einiges zu sehen. So haben die Kollegen von War-RvR einige Videos zusammengestellt und bei sich veröffentlicht. Die Videos reichen von normalen ingame Szenarien bis hin zu kleinen Schlachten in Warhammer Online. Dies ist auf jeden Fall ein weiteres Muss für alle Warhammerbegierige.

Zusaätzlich gibt es bei Mystics einen deutschsprachigen Bericht von all dem, was die Kollegen dort erlebt haben. Beispielsweise wird in dem Bericht annähernd die Frage geklärt, was passieren wird, wenn die feindliche Stadt eingenommen wurde. So eröffnet sich der einfallenden Armee nach erfolgreicher Besetzung die Möglichkeiten spezielle Quests anzunehmen oder in schweren PvE Schlachten ihr Können noch einmal unter Beweis stellen zu können. Wie auch immer sich die Besetzungsmacht sich entscheidet, die Charaktere der eroberten Stadt können erst ihrem Tagesgeschäft wieder folgen, wenn die Armee vertrieben wurde.

Bei Only-War gibt es einen weiteren Bericht, der sich über die Grafik, Sound, das Gameplay inklusive RvR im positiven auslässt.

    The Tome of Knowledge is absolutely BRILLIANT. Everything, and I mean everything you could want is in it and it´s not barely 5% done. Read that line again. Now think about it and read it once more. Got it yet? Good! The quest indicators are a life saver. I can´t tell you how annoying and frustrating it is to run around for hours and be completely lost. Especially for people like me that really get turned around quick in games sometimes and let´s be honest....have no sense of direction.


Link: Hier gehts zu der Videoüversicht
Link: Hier gehts zum Bericht von Mystics
Link: Hier gehts zum Bericht von Only-War

 
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Video | Zwei Ingame Videos

Veröffentlicht von: Gryphus am 04. 2007 um 23:53 Uhr

Unsere Kollegen von War-Welten und War-RvR haben je ein richtig gutes Video von ingame Szenen online gestellt. Das Video von War-Welten zeigt einen Ironbreaker im 21. Level mit einem Chaoshühnchen und einem Schwarzork. In dem Video von War-RvR wird uns ein Sigmar Priester gezeigt. Wen Fan von Warhammer Online ist, der sollte sich beide Videos auf keinen Fall entgehen lassen!

Link: Hier gehts zum Ironbreaker Video
Link: Zum Video des Sigmar Priesters

 
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Beta | Beta Account gegen eine Frage

Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2007 um 08:08 Uhr

Mythic hat sich etwas besonderes für die Community ausgedacht, so wird es im nächsten Podcast eine Frage und Antwort Session geben, in der Spieler ihre vorher eingesendeten Fragen beantwortet bekommen. Das besondere dabei ist allerdings, dass alle Interessenten, deren Frage beantwortet wird zusätzlich noch einen Beta-Zugang erhalten werden. Als worauf wartet ihr noch? Verfasst bis zu drei Fragen in englischer Sprache und schickt diese an RDuffek@EA.com. Benennt eure Betraffzeile nach "June Podcast Questions." und sendet die Email bis zum Freitag den 8. Juli an die Emailadresse.

    So with the May newsletter out the door, naturally we´re already hard at work on the June edition. This month we are going to take a different approach to the podcast. It is going to be a studio Q&A session. Basically, this is your chance to send in those questions that are burning a hole in the back of your brain and have them answered by our trained team of experts.

    There are, of course, some simple guidelines to follow. And just so you don´t think we don´t appreciate the effort, we´re even going to reward you!

        * If we use your question in the podcast, you will receive entry into the WAR closed beta.
        * If multiple people submit the same question, the person who sent their email in the earliest, based on the timestamp of it hitting my inbox, will get the beta slot.
        * The questions can be about absolutely anything – the game, life, dating, politics, anything! Wanna know what Paul had for breakfast that morning? Ask away! There are of course some subjects we´re not ready to discuss, but you´re more than welcome to send them in. Just know it lessens your chances of being selected.
        * Please limit yourself to three questions per email, one email per person. I know there´s a ton of information you´re all dying to get your hands on, but we´re working with limited time here.
        * Entries should be emailed to RDuffek AT ea DOT com with the subject line "June Podcast Questions."
        * Entries need to be in no later than 5:00pm EST, Friday, June 8th.

    Thanks in advance everyone and good luck!


Link: Hier ist die Meldung zu finden

 
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Mythic | Pauls How To Get Into the Industry #3

Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2007 um 08:08 Uhr

In seinem dritten Artikel zu dem Thema "Pauls How To Get Into the Industry" verfasst Paul all das, was notwendig ist um als Designer den Weg in die Spieleindustrie zu finden. Wie auch die anderen Teile findet ihr diesen ebenfalls auf IGN.

Link: Hier gehts zum dritten Teil der Serie

 
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Beta | Beta Chars werden gelöscht

Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2007 um 08:03 Uhr

In einem aktuellen Statement äußert sich mark Jackobs darüber, was mit den Chars aus der Beta bei Release geschehen wird. So teilt er der Community die Entscheidung von Mythic mit, die lautet: es werden alle Charaktere gelöscht, um allen Spielern einen gleichen Start zu ermöglichen.

    Folks,

    Ain´t gonna happen. All beta chars will be wiped just prior to release, just as we did with DAoC. Also, keep in mind that characters sometimes also get wiped during beta as well. The last thing we want to do is have high-level beta chars running around the game right from the beginning so I can safely say that there is 0% chance of being able to take a character from beta into the LIVE game.


    Allerdings ist noch nicht ganz geklärt, ob es ähnlich wie in Lotro Pre-Order Server geben wird, was immerhin die Startzonen beim Release schwer entlasten würde.

    As to pre-order servers, that´s a possibility only because we haven´t fully discussed the issue yet. The fairness of a pre-order, versus beta applications, makes it more interesting but I haven´t decided yet on what is the best way to go.


Link: Hier gehts zum Statement

 
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Beta | Betaanmeldung nun offen

Veröffentlicht von: Gryphus am 05. 2007 um 07:56 Uhr

Mit erscheinen des Mai Newsletters vor wenigen Tagen wurde auch die Anmeldung für den Beta Test in der zweiten Phase frei geschaltet. Wer nun Interesse hat, der sollte sich auf der dafür eingerichteten Seite anmelden. Neben der erfreulichen Neuigkeit zur Beta wurde auch die offizielle Seite einem Update unterzogen. So erstrahlt sie nun in neuem Glanz.

Link: Anmeldung zur Beta
Link: Zur neuen Warhammer Online Seite

 
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Mythic | Europäische Spieler und GOA

Veröffentlicht von: Gryphus am 05. 2007 um 07:51 Uhr

Nachdem nun die Anmeldung für die zweite Phase der Beta angelaufen ist gab es einige Stimmen zu lesen, die mit dem Verlauf nicht einverstanden sind. So kam es im offiziellen Forum zu einem Thread, in welchem dazu aufgefordert wurde zu begründen, warum es nur ein ernüchternder Start für die Anmeldung gewesen sein soll. Aber auch wurde die Frage nach der Priorität für europäischer Spieler gestellt.

    Again, I´m truly sorry for the problems that some of you experienced with the day one signups. Mistakes happen, some things get overlooked, nobody is perfect. However, it wasn´t because we at Mythic, especially yours truly, wants or will tolerate any of our worldwide fans to be treated as 2nd class citizens. You can take this to the bank, if I have any inkling that any of our partners are not doing that they need to do to ensure that nobody is a 2nd class-citizen, the least of their worries will be what is said about them in places such as this. I have no intention of letting anyone or any group cause me to break my promise both to GW and to myself about the quality of the game we are creating. And that quality is inextricably bound to the care and effort that goes into the game and the community after WAR launches. Wherever we have a partner, no matter what country or language, that partner will have to keep up with us or even, in my perfect world, exceed us. Now that would make me very happy


In mehreren Antworten von Mark Jacobs wurde nun bekannt gegeben, dass die europäischen Spieler auf gleicher Ebene wie die US Spieler stehen und auch, dass der Start der Anmeldung nicht ganz wie geplant verlaufen war. Zusätzlich wurde bekannt gegeben, dass EA Mythic GOA weiterhin vollstes Vertrauen schenkt und bei der Anmeldung mehr europäische Spieler auf einen Betaplatz warten als US Spieler.

    Over the course of our long-term relationship with GOA, they have always asked us if they could do things a little differently than we do them here, whether it is the art style of the boxes, promotional material, website, etc. They believe that they have a better feeling for European taste/flair/etc. than we do here and you know what, I agree with them which is why we have always extended them that freedom. Sometimes it works out really, really well and sometimes, well, it doesn´t work out so well.


Link: Zur Meldung von EA Mythic

 
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Netzwerk | Molgam Network steht zum Verkauf

Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2007 um 22:57 Uhr

Werte Community, werte Besucher.

Nicht immer sind alle Neuigkeiten gut. Seit einiger Zeit habe ich nun darüber nachgedacht, wie es mit dem Molgam Netzwerk weiter geht. Es war immer ein Wechsel zwischen weiter machen und aufhören. Die ganze Zeit über hat das Weiter-Machen überwogen, doch nun nicht mehr. Es ist für mich ein wirklich schwerer Schritt. Ich bin nun seit ungefähr 5 Jahren in diesem Geschäft und meine Interessen haben sich seit dem stetig weiter entwickelt. Ich kann den Aufwand nicht mehr in einem reinen Hobby-Projekt bewältigen. Zwar sind im Netzwerk auch fleißige Helfer (Missmau, Arianrodh, Darlan, Sain und Nalim) unterwegs, bei denen und denen die mich eine lange Zeit begleitet haben (gracjanski, Thodian, RangGoon, Galrikh, Gundahar, Berme, Thanatos, Rembock, Orphelia, Nordwin, Mysterio, Aesculap (plus die anderen) und natürlich ihr die Besucher) möchte ich mich recht herzlichst bedanken. Zusätzlich zu dem genannten kommt noch das wirkliche Leben, meine Schwerpunkte und Zielsetzungen haben sich ebenfalls geändert, so bleibt nicht mehr genug Zeit vorhanden ein solch aufwändiges Projekt zu betreuen.

Wie sieht das ganze nun bezüglich des Netzwerkes aus? Ich habe mich dazu entschlossen das komplette Projekt, so wie es online ist über die Plattform eBay zur Auktion zu geben. Das bedeutet, dass es voraussichtlich bald schon einen neuen Inhaber geben wird. Wie dieser das Netzwerk führen oder behandeln wird, dass liegt alleine in seinem Bereich.

Ich möchte mich bei allen bedanken und man sieht sich bestimmt wieder einmal. Ich bin ja nicht aus der Welt und dem Internet.

Ich wünsche euch und dem Netzwerk alles Gute!
Jörg Ledergerber


ps. Die Auktion findet ihr hier

 
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WAR | Maximale Spieleranzahl in einer Gruppe

Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2007 um 20:37 Uhr

Vor geraumer Zeit ist eine interessante Frage geklärt worden. Und zwar geht es um die maximale Anzahl na Spielern innerhalb einer Gruppe. Diese Frage wurde nun beantwortet und die Größe beschränkt sich auf 6 Spieler. Die Antwort kam von Mythic Mitarbeiter Josh Drescher.

Link: Hier gehts zum Beitrag

 
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