webseite
 
  
 
  
 
  
 
  
 

· Schwerpunkttest: PvP...
21.03.2008
· The Tome of Knowledg...
21.03.2008
· Kein offizielles War...
21.03.2008
· Gebietsübersicht zu ...
13.03.2008
· Sterntaler äußert si...
12.03.2008
· Gamspot bringt Gesch...
05.03.2008
· Warhammer Online: Äh...
05.03.2008
· Weitere Beta Invites...
14.02.2008
· Interview zur Klasse...
14.02.2008
· GigaMedia vermarktet...
14.02.2008
· Online DevChat
14.02.2008
· WarCry Interview #10
30.11.2007
· Beta Update #5
30.11.2007
· Brian Wheeler über d...
30.11.2007
· Geburtstags Gewinnsp...
08.11.2007
 
· Pressemitteilung: Pr...
· Hintergrund
· Gebietsübersicht
· Das Chaos
· Die Grünhäute
· Das Imperium
· Die Zwerge - Maschin...
· Die Zwerge - Runenpr...
· Die Zwerge - Hammert...
· Die Zwerge - Eisenbr...

Beta | Schwerpunkttest: PvP Imperium vs. Chaos abgeschlossen

Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2008 um 18:37 Uhr

Wie auf den offiziellen Seiten von Warhammer Online zu entnehmen sind, wurde der letzte Schwerpunkttest abgeschlossen. Dabei ging es hauptsächlich um das PvP zwischen dem Imperium und dem Chaos. Die beteiligten Spieler berichten ausführlich von ihren Erfahrungen und Eindrücken. Verschönert werden die kleinen Berichte von einigen neuen Screenshots.



    Imperium gegen Chaos: Prolog

    Es ist eine verzweifelte Zeit für das Imperium.

    Während eine rätselhafte Seuche die Bevölkerung dahinrafft, startet ein riesiges Kriegsheer barbarischer Nordmänner einen grausamen Angriff auf die nördlichen Grenzen des Imperiums. Mit schrecklicher Geschwindigkeit stürmen die Eindringlinge das Nordland und legen alles, was ihnen in den Weg kommt, in Schutt und Asche.

    Der Imperator beruft die größten Köpfe ihrer jeweiligen Fachgebiete ein: den Großtheogonisten des Sigmarkults, den Obersten Patriarchen der Magieakademien und den Großmeister der Reiksgarde. Zusammen mit diesen Beratern schmiedet Karl Franz Pläne, das Imperium zu retten.

    Der Greifenorden, eine Elite-Streitmacht, die aus edlen Rittern, mächtigen Zauberern, gerissenen und tödlichen Hexenjägern sowie furchtlosen und fanatischen Sigmarpriestern besteht, wird gegründet. Die Anführer des Ordens erhalten ihre Befehle direkt vom Imperator und es ist ihnen erlaubt, jede notwendige Maßnahme zu ergreifen, um das Imperium vor Bedrohungen aller Art zu schützen.

    Mit gefüllten Reihen wird der Greifenorden nach Nordland gesandt. Seine Aufgabe ist einfach, aber von äußerster Wichtigkeit: Er muss das Kommando über die Armee der Provinz Nordland übernehmen und die Verteidigung des Imperiums organisieren, bevor das einfallende Heer sich die Provinz gänzlich einverleibt.

    Währenddessen bleibt das Rätsel um die Seuche weiterhin im Verborgenen. Wenn die Mitglieder des Greifenordens nicht schnell handeln und es zu lösen vermögen, wird die schreckliche Krankheit das Imperium verschlingen und jedwede Hoffnung auf das Überleben des feindlichen Angriffes ausgelöscht.


Link: Neuigkeiten von der Front: Der Zug der Rabenschar
Link: News From the Front: The March of the Raven Host

 
>> Kommentare: 0



WAR | The Tome of Knowledge, was es damit auf sich hat

Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2008 um 18:29 Uhr

Vor kurzem hat Syp in seinem Blog "waaagh" einen ausführlichen Artikel rund um das "Tome of Knowledge" veröffentlicht. Mit diesem Artikel verschafft er den wissbegierigen Lesern einen Überblick darüber, was man damit anfangen kann und was alles darin enthalten ist.




    • # It is a multi-purpose reference tool designed to plop a great deal of info about the game world into the player’s lap
    • # Graphically, it looks like a book with flipping animations, cool hand-drawn illustrations, and bookmarks.
    • # The TOK is laid out very much like a novel of somebody’s life, with an introduction, personal journal and compendium. The idea is, as you play the game, you are also writing the “story” of your character.
    • # It will help reduce the dependence on third-party sources, such as wikis or mods, for information
    • # You can unlock lore-related information about quests and the world, NPCs and enemy mobs.
    • # It contains a bestiary that slowly expands with more info about certain creatures the more you fight them.
    • # It holds a list and details of your quests, progress and rewards for finishing the quests.


Link: Zum kompletten Artikel gehts hier entlang

 
>> Kommentare: 0



WAR | Kein offizielles Warhammer Forum

Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2008 um 16:20 Uhr

In einem doch eher ungewöhnlichen Beitrag erklärt Mark Jacobs, warum es für Warhammer Online : Age of Reckoning kein offizielles Forum gibt und sehr wahrscheinlich auch nicht geben wird.

    That`s why I don`t want to have official forums. Whether it was SOE, Blizzard or us, official or semi-official forums are exactly like I described above for every successful MMORPG that I have played or watched from afar (and that is *most* of them). The unsuccessful ones were even worse. The problem is that most people who read the boards are looking for information and a reasonable number of people want to cause trouble, "grief" the forums or simply get their jollies by saying and doing things that they wouldn`t do in real life. As usual, a small percentage of people make life more difficult for everyone else. Back when games had hundreds of people playing, well, no big deal. We ban those guys and life returns to normal. With millions of subs for WoW and hopefully lots and lots for WAR, well, it becomes much more complicated, difficult and soul-sucking for the devs and the community people. I wouldn`t want anyone to go through what Sanya and I had to go through (and she had it worse since she is a woman and that brought out the worst in some people) in the early days of DAoC. How she and other community managers put up with the kind of name calling, insults, vulgarity, profanity without losing their minds is amazing.


Link: HIer gehts zum kompletten Beitrag

 
>> Kommentare: 0



WAR | Gebietsübersicht zu "Saphery"

Veröffentlicht von: Gryphus am 13. 2008 um 23:33 Uhr

Nicht nur die Schlachten und das Craften sind interessant in Warhammer Online, es sind gerade die Gebiete, welche ein passendes Ambiente am heimischen Bildschirm zaubern. In der Gebietsübersicht zu "Saphery" kann man nun alles wissenswerte über diese Region erfahren.

    Von allen Königreichen Ulthuans ist Saphery das geheimnisvollste und zauberhafteste. Es ist ein Land voller Magie und dient den Magiern von Ulthuan als Übungsplatz für die Ausübung ihrer Künste. Der Weiße Turm von Hoeth steht im Zentrum dieses atemberaubenden Landes und beherbergt das gesamte arkane Wissen der Hochelfen. Die besten und klügsten Erzmagier der Hochelfen, so auch der große Teclis, haben im Weißen Turm ihr Handwerk gelernt und zur Perfektion gebracht.


Link: Hier gehts zur kompletten Übersicht von Saphery

 
>> Kommentare: 0



Beta | Sterntaler äußert sich zur Gildenbeta

Veröffentlicht von: Gryphus am 12. 2008 um 07:39 Uhr

Der deutsche Community Manager Kai ´Sterntaler´ Schober hat sich zum Thema Gildenbeta geäußert. So beschweren sich doch viele zukünftige Betatester darüber, dass die Gildenbeta bereits hätte gestartet sein sollen. Schober begründet diese Herauszögerung auf Grund von Planungsfehlern und der Priorisierung. Aber auch, dass noch zu weniger Gildenfeatures implementiert sind spielt bei der Entscheidung eine Rolle.

    Hallo zusammen,

    die Gildenbeta ist eine Geschichte voller Missverständnisse (Hand zur Faust ball) und Frustrationen. Wie einige von euch sicherlich schon bemerkt haben, ist die Halbwertszeit von längerfristige Planungen - gerade wenn es um die Entwicklung von Computerspielen geht - sehr kurz.

    Mythic hat für die Einladung der Gilden in den geschlossenen Betatest einen festen Punkt in der Entwicklung gesetzt und diesen Entwicklungsstand zu einem bestimmten Zeitpunkt erreichen wollen. Durch viele Faktoren und nicht zuletzt durch die Umstruktierung des offenen RvRs und des Skillsystems in der Betapause von Oktober bis Dezember musste dieser Zeitpunkt immer wieder verschoben werden. Auch der für Anfang des Jahres angekündigte Start bedarf nun einer sehr gedehnten Auslegung des Wortes "Anfang".

    Was kann ich euch also sagen außer "Entschuldigung für unsere Planungsfehler"? Wir haben weiterhin feste Pläne mit den Gilden, sie werden in die Beta geladen, wenn die Gildenfeatures, die jetzt eine zeitlang geringere Priorität hatten, soweit sind. Uns ist bewusst, dass die Mitglieder gerade der aktiven Gilden auch abseits dieser Features durch ihre Begeisterung für WAR gute Tester sein werden. Im Zusammenhang mit den Einladungswellen erhielten ja bereits viele Mitglieder einen Platz im Test und halten dort die Fahne ihrer jeweiligen Gilde hoch. Alle anderen Mitglieder muss ich um weitere Geduld bitten. Wir haben euch nicht vergessen und sobald Mythic das OK gibt, bin ich der erste, der euch freudig willkommen heißt.

    Kai / Sterntaler


Link: Hier gehts zum Beitrag von Kai Schober

 
>> Kommentare: 0



WAR | Gamspot bringt Geschenke

Veröffentlicht von: Gryphus am 05. 2008 um 18:48 Uhr

Die Kollegen von Gamespot haben die Macher von Warhammer Online EA Mythic in Fairfax, Virginia besucht. Und wie das bei Besuchen dieser Art ist, man bringt viele Geschenke mit. So besteht das Sammelsurium aus einigen Screenshots, Einblicken auf Warhammer, Videos und ein wenig mehr.



    We hadn`t really seen Warhammer Online: Age of Reckoning since EA and studio EA Mythic announced last November that it was delaying the game to mid-2008. The reason, of course, was to get more time for building and polishing the ambitious virtual fantasy world. EA hopes that Warhammer Online will appeal to some of the millions of World of Warcraft subscribers out there, given that this massively multiplayer online role-playing game is set in the colorful universe established by the popular Warhammer Fantasy miniatures game. We recently had a chance to visit EA Mythic`s offices in Fairfax, Virginia, to check out never-before-seen aspects of Warhammer Online, including a first glimpse at the high elves and dark elves as well as large-scale, region-versus-region combat.


Link: Hier gehts zum Artikel über den Besuch

 
>> Kommentare: 0



WAR | Warhammer Online: Ähnlichkeit oder Verwechlung mit WoW?

Veröffentlicht von: Gryphus am 05. 2008 um 18:43 Uhr

Diese und andere Fragen wurden Josh Drescher in einem Interview bei Next-Gen.biz gestellt. Dabei ist Drescher sehr zuversichtlich, dass es zu keiner Verwechselung der beiden Spiele kommen wird. So bezieht er sich bei dieser Aussage auf die Umgebung. In World of Warcraft sollen im Gegensatz zu Warhammer Online immer und immer wieder die gleichen Geometrien auftauchen. Demnach soll Warhammer realistischer und detailreicher als sein "Konkurrent" sein.

    Are you sure no-one will confuse the two?

    JD: We have a level of confidence that nobody will get into our game and think they have accidentally logged into WoW. It is significantly more realistic, more detailed. Moving around in our environment you are not going to see the same three pieces of geometry or textures repeated over and over again. Everything is very deliberately and painstakingly implemented into the game, because we are trying hard to make manifest the vision that Games Workshop has been bringing to other markets for the past quarter century. It is not quite a cheat, but it certainly is convenient to be able to pick up Warhammer miniatures from the past and hand it to an artist.


Link: Hier gehts zum Interview mit John Drescher

 
>> Kommentare: 0



Beta | Weitere Beta Invites versendet

Veröffentlicht von: Gryphus am 14. 2008 um 07:55 Uhr

James Nichols hat auf der Webseite WarhammerHerald nun verkündet, dass viele neue Betaeinladungen versendet wurden. Dazu zählen dieses mal neben den neuen geänderten Systemanforderungen für den Test auch die Gewinner von Wettbewerben und anderen Events.

    Waaagh!!!

    No, you´re not dreaming!

    We´ve sent out a handful of invites to folks who have been waiting for a while now and met our current eligibility requirements. This includes event attendees, contest winners, and various other associations.

    This is just the beginning, keep your eyes peeled - there are more to come!

 
>> Kommentare: 0



WAR | Interview zur Klasse "Jünger des Khaine"

Veröffentlicht von: Gryphus am 14. 2008 um 07:54 Uhr

Auf der Webseite mmorpg.com ist ein neues Interview zu der Klasse "Jünger des Khaine" erschienen. Zwei Entwickler aus dem EA Mythic  stellen vor, welche Vorzüge diese Klasse gegenüber anderen Heilerklassen in anderen Spielen haben wird.

    Generally speaking, when people hear the term healer, they think about that guy who stands in the back and fires off healing spells. That just isnt how the Disciple works. Instead, we are told, the Disciple is going to look more like a tank class to veteran MMORPG players.


Link: Zum kompletten Interview

 
>> Kommentare: 0



WAR | GigaMedia vermarktet Warhammer Online in Asien

Veröffentlicht von: Gryphus am 14. 2008 um 07:54 Uhr

Es ist nun beschlossene Sache, wer in Teilen Asiens das MMORPG Warhammer Online herausbringen wird. Dabei werden konkret die Gebiete Taiwan, Hong Kong und Macau genannt.

    It is a privilege to work with GigaMedia to bring our game to Asias vibrant and growing population of MMORPG fans, says Mark Jacobs, VP and General Manager of EA Mythic. Warhammer Online is widely anticipated in both North America and Europe. With GigaMedia as a partner, we expect that Asian gamers will have a lot to look forward to.


Link: Zur Pressemitteilung von EA Mythic


    "We are very excited to work with EA to bring such a blockbuster title to Asia," stated GigaMedia President Thomas Hui. "We expect Warhammer Online´s Realm vs Realm™ combat and Public Quests™ to be enormously popular with hard-core gamers."

    "We are thrilled to bring Warhammer Online to Asia and further strengthen our collaboration with GigaMedia as a strategic partner – bringing the hottest digital entertainment to millions," stated EA Asia President Jon Niermann. "We are confident that, together with GigaMedia, Warhammer Online will be a tremendous success."


Link: Pressemitteilung von GigaMedia

 
>> Kommentare: 0



WAR | Online DevChat

Veröffentlicht von: Gryphus am 14. 2008 um 07:53 Uhr

Vor kurzem fand ein Chat mit Entwicklern von Warhammer Online statt. Dieser wurde nun auch in übersetzter Form durch einen Fan bereit gestellt.

    DelmarWynn: Willkommen zu WarCry’s War Council! Heute dürfen wir die Entwickler von Warhammer Online: Age of Reckoning hier begrüßen, um mit ihnen über ihr kommendes MMORPG zu chatten! Warhammer Online hat in letzter Zeit schon einige Auszeichnungen gewonnen, darunter auch WarCrys "Meisterwartetes MMO 2008"!
    DelmarWynn: Nun ist es an der Zeit für unsere Gäste, sich einfach selbst vorzustellen! Und irgendwie muss man denen ja auf die Sprünge helfen! Darf ich in die Beta?
    Josh Drescher: Hey, alle. Ich bin Josh Drescher, ausführender Produzent und manchmal der Senior-Designer für WAR.
    Josh Drescher: Vielleicht erinnert ihr euch an mich aus solchen Podcasts wie … ahm … den Podcasts.
    Adam Gershowitz: <—- Adam Gershowitz Kampf und Karrieren Einsatzteamleiter und begleitender Art Director.
    Josh Drescher: Adam sieht nebenbei so wie ein Sigmarpriester aus.


Link: Zum übersetzten Chatlog
Link: Zum original ChatLog auf warcry.com

 
>> Kommentare: 0



Beta | WarCry Interview #10

Veröffentlicht von: Gryphus am 30. 2007 um 20:59 Uhr

Erneut bringt das Team von WarCry ein neues Q&A heraus. Erneut standen die Erschaffer von Warhammer Online Rede und Antwort.

    WarCry: Public quests have always been one of the most unique aspects of the game. How have they panned out in the Beta?

    James Nichols: People LOVE them. In addition to being a great way to earn XP and loot, and getting to run through cool narrative content, they´ve wound up acting as an organic "looking for group" system in the world. Folks run out into a PQ, join in with whoever´s already there, and in a matter of moments you can see if there is someone around you´d like to group with. They´re like a singles bar for war parties.

    In response to the positive feedback we received about PQs, we´re continuing to polish, improve and expand their presence in the world.


Link: Hier gehts zum kompletten Interview

 
>> Kommentare: 0



WAR | Beta Update #5

Veröffentlicht von: Gryphus am 30. 2007 um 20:44 Uhr

In dem letzten Update, in welchem die Entwickler von Warhammer Online die Community informiert, was gerade abseits der Öffentlichkeit geschieht, geht es um riesige Gebäude als Erkennungsmerkmale der Städte. Diese wurden in dem Update als sogenannte "Wunder" bezeichnet. Des weiteren werden auch Themen wie das Färben von Rüstungen, das Trophäensystem und vieles andere aufgegriffen.

    Das Erwerben von Fertigkeiten & das Steigern der Meisterschaft

    BenutzeroberflächeJede Fertigkeit kann auf einem von zwei möglichen Wegen erlangt werden. Basisfertigkeiten werden freigeschaltet, wenn man eine bestimmte Stufe erreicht, anschließend kann man sie bei seinem Ausbilder kaufen – man kann auf den Kauf einer Basisfertigkeit verzichten, aber es gibt keinen Grund dies zu tun. Ergänzungsfertigkeiten werden jedoch nur freigeschaltet, wenn man eine bestimmte Meisterschaftsstufe erreicht, und sobald die Fertigkeit freigeschaltet ist, muss sich der Spieler entscheiden, ob er Punkte für den Kauf ausgeben möchte. Das ist eine schwierigere Entscheidung, denn die gleichen Punkte, die man für den Kauf von Ergänzungsfertigkeiten ausgibt, werden dazu benutzt, die Meisterschaftsstufe zu steigern. Diese Punkte werden als Spezialisierungspunkte bezeichnet, man erhält sie mit jeder neuen Stufe und ein Spieler wird nie genug Spezialisierungspunkte haben, um die höchste Meisterschaft in mehreren Pfaden zu erlangen, während er noch Ergänzungsfertigkeiten kauft. Die Entscheidung wird dadurch noch härter, dass jeder Punkt in der Meisterschaftsstufe JEDE Aktion in dem Meisterschaftspfad ein wenig verbessert, einschließlich der Basisfertigkeiten, die man nahezu automatisch erhält. Eine Stufe in der Meisterschaft mag simpel erscheinen, aber sie summieren sich und 5 oder 10 Punkte in der Meisterschaft machen einen deutlichen Unterschied aus!

    Jede Fertigkeit eines Pfades erhält eine bestimmte automatische Steigerung ihrer Stärke unabhängig vom Grad der Meisterschaft. Dies soll sicherstellen, dass die Fähigkeit für den Spieler nicht vollkommen nutzlos wird. Tatsächlich mögen einige Fertigkeiten wegen ihrer sekundären Effekte wie z.B. einer Lähmung noch nützlich sein, selbst wenn sie miese Schadens-/Heilungswerte haben, weil ihre Meisterschaftsstufe niedriger ist. Wenn ihr die generelle Stärke einer Fertigkeit in einem Pfad bei 100% Meisterschaft mit einer bei 0% Meisterschaft vergleicht, werdet ihr Unterschiede von etwa 30 - 35% sehen. Erinnert euch zudem daran, dass diese Zahl abhängig von den Taktiken und Attributen, auf die ihr euch konzentriert, noch weiter verbessert (oder gestreckt) werden kann.


Link: Hier gehts zum kompletten Update

 
>> Kommentare: 0



Interview | Brian Wheeler über den Kampf und die Belagerung

Veröffentlicht von: Gryphus am 30. 2007 um 19:52 Uhr

Auf der Webseite mmorpg.com gibt es ein kleines Interview über die Kampf im Allgemeinen in Warhammer Online. Hier werden noch einmal die meisten Aspekte aufgegriffen. Eben so spricht der Designer Brian Wheeler über die Belagerung von Städten.

    Are there any cities (starting cities perhaps) that are inviolate? Or will there be certain areas that are not subject to RvR? Or could level ones spawn in the path of an invading army?

    Cities are safe by default until the campaign pushes the war to the cities´ doorsteps. At that point, the City is up for grabs and goes into RvR mode. At this point, the City is no longer safe. Now in terms of the open world RvR areas...nowhere is safe...but War Camps on the border of these areas are heavily guarded by NPC´s that will attack enemy players on site giving players a safe place to rest without being too far from the action. Outside of the RvR areas, unless you are specifically flagged for RvR, you will be safe and free to explore the PvE areas of the game world at your leisure.


Link: Hier gehts zum Interview

 
>> Kommentare: 0



Netzwerk | Geburtstags Gewinnspiel

Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2007 um 07:46 Uhr

Höret her ihr Leut,

es gibt was zu Gewinnen. Unsere Netzwerkseite zu EverQuest 2 feiert das 5 Jährige Bestehen und aus diesem Anlass vergeben wir gegen eine kleine Gegenleistung in Form von einer Geschichte ein mal die neue Erweiterung Rise of Kunark (inkl. Basisspiel), ein mal eine 30 Tage Game Time Card und für Nostalgiker eine Charakter Creation CD.



Zusätzlich gibt es auch was zu lesen. Wir haben unseren zweiten Newsletter veröffentlicht. Dieser Umfasst meist direkte Neuigkeiten rund um das Molgam Netzwerk.

Auf gehts zum Gewinnspiel: klick

 
>> Kommentare: 0



WAR | Warhammer Online erneut verschoben

Veröffentlicht von: Gryphus am 02. 2007 um 15:03 Uhr

Von offizieller Seite her wurde nun bestätigt, dass sich Warhammer Online: Age Of Reckoning weiter nach hinten im Releasedatum verschieben wird. Anfangs war der Start des MMORPGs noch für den März 2008 geplant, nun wird angestrebt das Spiel erst nach dem 1. April 2008 zu veröffentlichen. Die Begründung hierfür liegt darin, dass dem Online-Rollenspiel mehr Zeit gegeben werden soll, um es weiterhin zu perfektionieren, so EA-Chef John Riccitiello.

 
>> Kommentare: 0


Weitere Seiten: [<<] [1][2][3][4][5][6] [>>]

 

 

Nicht angemeldet...
 
[Login] [Registrieren]
 

Welches andere MMORPG spielst du?

Antwort Prozent
0% ()
EverQuest 2 19% (5)
Dark Age of Camelot 11% (3)
Star Wars Galaxies 4% (1)
Guild Wars 7% (2)
Anderes 15% (4)
 
 
waronline.info ist ein Projekt von Webdim Media

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung.
"Warhammer" ©/™ and/or ® Games Workshop Ltd; Website © Mythic Entertainment 2006.
Rechte für benutzte WARHAMMER Texte, Geschichten, Bilder liegen bei Games Workshop Ltd, respektive Mythic Entertainment.