Die Grünhäute

Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2007 um 19:13 Uhr
Quelle: http://war.molgam.net



Benannt nach der Farbe ihrer wachsartigen Haut, verkörpern die rünhäute vor allem eine unbändige Wildheit. Sie sind übellaunig, primitiv und leben nur um zu kämpfen. Sollte es den rünhäuten an egnern mangeln, kann es auf rund ihres Verlangens nach ewalt schon einmal vorkommen, dass sie sich gegenseitig bekämpfen. In ihrer Kultur bedeutet Kraft Macht und die schwächsten Mitglieder ihrer esellschaft sind meist nur einen Schritt davon entfernt, als Futter zu enden.

rünhäute haben keine eigentliche Heimat. Sie erobern die Siedlungen anderer Völker und nennen sie ihr igen. Diese dekorieren sie mit stammestypischen Malereien, bizarren Symbolen aus Holz oder anderen unnützen Materialien und oft auch mit den Knochen derer, die sie getötet haben. Dies führt zu einer einzigartigen rchitekturform, die außerordentlich marode ist.

In regelmäßigen bständen vereinigt ein besonders mächtiger Waaaghboss die rünhäute zu einer großen nsammlung von Kreaturen, die man als den Waaagh! bezeichnet. Namensgebend ist dabei der gewöhnliche Schlachtruf der rünhäute. In einem Waaagh! vereinigen sich rasende Orks, oblins und Snotlinge zu einem furchterregenden nsturm, der dazu geneigt ist, alles zu zerstören was sich ihm in den Weg stellt. bgesehen vom reinen Chaos persönlich, gibt es in der Warhammer-Welt keine Kraft, die so verheerend ist, wie ein wütender Waaagh!.
 
Zu Beginn des Zeitalters der brechnung (ge of Reckoning) haben sich die rünhäute unter dem Schwarzork-Waaaghboss rumlok und seinem zierlichen egenstück, dem oblin-Schamanen azbag  vereinigt. Zusammen führten sie ihren Stamm, die Blutsonnjungz, zur Vorherrschaft. Nun ziehen sie, gelenkt durch eine unsichtbare Hand, in den Krieg gegen die Zwerge.


Orks

Orks sind die größten Vertreter der rünhautspezies. Sie sind größer, aggressiver und muskulöser als ihre kleineren Vettern der oblins, der Hobgoblins und der winzigen Snotlinge. Orks wachsen ihr ganzes Leben lang und ihre Haut verdunkelt sich im lter. Die stärksten und mächtigsten wachsen zu Schwarzorks  heran, gekennzeichnet durch ihre enorme röße und die dunklere Haut.

Orks sind beileibe nicht Intelligent, aber sie haben ein instinktives Bewusstsein von sozialen Strukturen. Sie sind Tyrannen, die jedem ihren Willen aufzwingen, der schwächer ist als sie selber. s gibt nichts, was ein Ork mehr liebt als zu kämpfen. Sollte es an anderen Feinden mangeln, bekämpfen sie sich auch untereinander. egner, selbst dann, wenn sie schon verwundet sind. Sie fühlen keinen Schmerz und fürchten sich vor nichts.

in besonders mächtiger Ork wird durch rücksichtslose Wildheit und Siege im Kampf Ork gegen Ork an die Spitze eines Stammes aufsteigen. Wenn er in der Lage ist, den aktuellen Waaaghboss zu besiegen, dann übernimmt er dessen osition. Sollte der neue Waaaghboss besonders entschlossen sein, könnte er den gesamten Stamm in einen Waaagh! führen, während er weiterhin erangel um seine Führungsposition abwehren muss.

Orks kämpfen mit primitiven Waffen, die oft nicht mehr als große Stücke ltmetall sind. Sie geben diesen Waffen oft so bezeichnende Namen wie "Spalta", "Kloppa" und "Moscha" und sie schwingen sie mit brutaler Stärke.


oblins

oblins sind wesentlich kleiner als Orks, jedoch gleichen sie diesen Nachteil mit
ihrer natürlichen erissenheit aus, an derer es ihren großen Brüdern mangelt. Die ständige Tyrannisierung und Unterdrückung der oblins seitens der Orks zwang sie dazu, sich zu hinterlistigen und heimtückischen Kreaturen zu entwickeln, deren skurrile rscheinung über ihre bösartige Intelligenz hinwegtäuscht. In vielerlei Hinsicht sind oblins der Verstand hinter einer rünhautgesellschaft.
Häufig sind oblins die Schamanen ihres Stammes und sie sind meistens schlau genug, den influss, den sie mit dieser osition innehaben, geschickt dazu einzusetzen, die großen aber langsamen Orks so zu manipulieren, dass sie nach ihrer feife tanzen.

oblins sind auch die fähigsten nwender von Technologie innerhalb der rünhäuter. oblins bauen Objekte von einfacher, aber effektiver Form. Wie alle rünhautkonstruktionen, haben Maschinen und Belagerungswaffen, die von oblins zusammengeschustert werden, ein sehr primitives ussehen, aber ein 250-Kilogramm schwerer Fels verursacht ziemlich viel Schaden und dabei ist es egal, ob er von einer grobgestalteten rünhaut-Steinschleuda oder von einer verzierten zwergischen rollschleuder durch die Luft geschossen wird.

Karriereoptionen:
  • Schwarzork
  • Ork-Spalta
  • oblin-Schamane
  • oblin-Squiqtreiba


  • Gedruckt: 29.03.2024 - 12:35:37